Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#ÖFFENTLICHE ARCHITEKTURPROJEKTE
{{{sourceTextContent.title}}}
Lampedusa
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Angesichts der Komplexität der Performance und der erzählten und gespielten Geschichte schlägt das Display eine Reihe von "Objekten der Vermittlung" vor.
{{{sourceTextContent.description}}}
Sie begleiten die Geschichte der Lampedusa-Objekte, die von den zahlreichen Reisen von Dorothée Thébert und Filippo Filliger auf die Insel stammen.
Diese "Objekte der Vermittlung" legen eine materielle Distanz zwischen den gefundenen Objekten und den eigenen Körpern der Performer.
Sie werden als ein Satz von Teilen präsentiert, die von den Schauspielern und Geschichtenerzählern mehr oder weniger frei verwendet werden können.
OBJEKTE DER MEDIATION
Modulare rosa Stangen
Alle Masten sind perfekt verarbeitet nach dem irgendwie absurden und kolonialen Messsystem des Modulor von Le Corbusier. Sie ermöglichen es den Akteuren, die Räume zu vermessen und die Größe des Bühnenbildes ständig zu verändern. Diese maßstabsgetreuen Modifikationen ergeben Situationen, in denen die Bühne als Modell betrachtet wird.
Eurobehälter
Im Grunde genommen enthalten sie die Objekte, die aus Lampedusa angereist sind. Sie schaffen einen Raum außerhalb der Bühne für die Lampedusa-Objekte. Sie helfen, den Raum auf vielfältige Weise zu modulieren und schaffen visuelle Einfassungen oder Öffnungen.
Grabhügel
Ein Erdhügel. Es stellt auf der Bühne die Anwesenheit eines Bodens dar. Etwas Ursprüngliches daran, bezieht sich auf vergrabene Dinge und Wesen, aber auch auf Vertikalität. Es handelt sich um ein zur Verfügung stehendes Material. Der Grabhügel wurde auch von Adolf Loos als die erste Präsenz der Architektur betrachtet.
Led-Lichtbänder
Eine Linie oder durchgehende Linien, die sehr frei beleuchtet werden können, sei es ein Teil oder die ganze Bühne. Die Lichtstreifen sind von den Schauspielern zu setzen. Sie sind eine Art Siedlungsgerät, das die Möglichkeit bietet, die Lampedusa-Objekte direkt zu beleuchten oder nicht.
"Doch bei näherer Betrachtung schienen sich Fäden und Spuren nicht so sehr kategorisch zu unterscheiden, wie die Verwandlungen voneinander. Fäden haben die Möglichkeit, sich in Spuren zu verwandeln und umgekehrt. Außerdem werden immer dann, wenn aus Fäden Spuren werden, Oberflächen gebildet und wenn aus Spuren Fäden werden, werden diese aufgelöst".
Tim Ingold. Eine kurze Geschichte der Leitungen
Rosa Handschuhe
Speziell für die Performance und die Hände und Arme der Schauspieler entworfen und hergestellt, sind sie eine letzte Vermittlungshaut. Die Möglichkeit, sie zu tragen, ermöglicht es den Akteuren, die Art des Kontakts und die taktile Beziehung, die sie zu den Lampedusa-Objekten haben wollen, zu bestimmen.
Besen und Schaufel
Ein Teil der Reinigungsgeräte, die auf der Bühne eingesetzt werden.
"Die Reinigung ist mysteriös, da es die Arbeit ist, die bei Erfolg ausgelöscht wird."
Jeff Wall