Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR WOHNUNGSBAU-ARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
RO PENTHOUSE
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Eine Penthouse-Wohnung, die sich über die gesamte Grundfläche eines der kürzlich in Tel Aviv errichteten Luxus-Türme erstreckt
{{{sourceTextContent.description}}}
Von der Wohnung aus hat man einen Panoramablick aus der Vogelperspektive auf die Stadt und das Meer, der den Bewohnern die organische und sich ständig verändernde Landschaft einer reichen und facettenreichen Stadtlandschaft bietet, die von den vielen dynamischen Schichten Tel Avivs durchdrungen ist. Die Aura der Stadt ist allgegenwärtig in ihrem Einfluss auf die Erfahrung des Raumes. Seine Präsenz ist in der Tat ein entscheidender Ausgangspunkt für die Gestaltung des Penthouses, denn mit einer so dynamischen, kraftvollen und bunten Aussicht haben wir uns entschieden, einen Raum zu entwerfen, der frei von Design-Mode oder modischen Trends ist.
Die Aufteilung der Wohnung, die sich über eine ganze Etage erstreckt, ist entlang einer Mittelachse organisiert, die die Sonnenaufgangs- und Untergangsachse von Ost nach West betont.
Die lange Wand definiert den Bewegungsablauf im Raum und die Nutzung der verschiedenen Funktionsbereiche. Es trennt die Wohnung auch in einen öffentlichen und einen privaten Bereich. Die gesamte Wand ist als "intelligente Wand" gestaltet, in der sich Küchenschränke und Lebensmittelkühlschränke, ein Arbeits- oder Arbeitsbereich, ein Fernseher für den Familiensitzbereich und eine Tür zum privaten Raum verbergen. Die Wand in ihrer Gesamtheit ist in einer dreidimensionalen Konfiguration in dynamischen Kompositionen von geometrischen Formen gestaltet, die Vitalität und ein Gefühl der Bewegung entlang der Achse erzeugen. Die Wand ist mit speziellen Betonpulvern veredelt, die ihr ein betonähnliches und unfertiges Aussehen verleihen.
Alle anderen Flächen in der Wohnung - die Wände und der Boden - sind monochromatisch gestaltet - weiße Wände und heller Terrazzoboden, der eingegossen wurde. Die Wahl dieser Materialien und die besondere Farbpalette heben die Längsachse und die Bedeutung der Umgebungsansicht hervor.
Die Deckenleuchten in allen Räumen der Wohnung spiegeln die quadratischen geometrischen Formen der Mittelwand wider.
Die privaten Räume sind als offene/geschlossene Räume konzipiert, in denen beidseitig des Flurs zweiflügelige Türsysteme eine vollständige Öffnung der Räume ermöglichen, so dass sie miteinander verbunden sind.
Der Balkon der Wohnung ist eine direkte Fortsetzung des meditativen und sauberen Erlebnisses der Innenräume. Die Wände sind in weißem Corian gehalten, um das Erscheinungsbild der Wohnung zu vervollständigen und die umliegende Stadt noch einmal zu betonen.
Design: Pitsou Kedem, Avital Shenhav.
Verantwortlicher Architekt: Avital Shenhavav
Styling für die Fotografie: Eti Buskila
Fotografie: Amit Geron