Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR WOHNUNGSBAU-ARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
Bunte Dachfenster und ein kurvenreiches Design sind Merkmale des Kokonhauses
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Nina Edwards Anker vom nea studio, hat das Cocoon House in Long Island, New York, fertig gestellt.
{{{sourceTextContent.description}}}
Das Haus erhielt seinen Namen aufgrund der Mauern, die in Richtung der nördlichen und westlichen Nachbarn eine Cocoon-Form bilden. Die abgerundete, geschlossene Hälfte des Hauses bietet Schutz und Privatsphäre, während sich die Zedernschindelverkleidung in die architektonische Materialpalette des historischen Stadtteils einfügt.
Die nach Süden ausgerichtete Glasseite des Hauses bietet eine Meeresbrise und einen offenen Blick. Bunte Oberlichter reichen von zinnoberrot bis tiefgelb und sorgen für einen Farbpop für das Zuhause.
Die Farben der Dachfenster erscheinen auch im reflektierenden Pool, der neben dem Haus verläuft.
Im Inneren ist der wichtigste Sozialraum, in dem sich das Wohnzimmer, das Esszimmer und die Küche befinden. Eingebaute Designelemente wie der Kamin und das Brennholzlager kurven sich mit der Form der Wand.
Die minimalistische weiße Küche hat eine graue Arbeitsplatte, die ein kontrastierendes Element bietet, das auch die graue Couch im Wohnzimmer ergänzt.
Ein Flur vor der Küche wird mit Farbe von den Dachfenstern darüber gewaschen. Im Sommer können die Schiebetüren geöffnet werden, damit die Brise durch das Haus strömen kann, während im Winter die Glasfassade die Wärme der südlichen Sonne aufnimmt und das Haus warm hält.
Am Ende des Flurs befindet sich das Hauptschlafzimmer mit raumhohen Fenstern. Das Schlafzimmer ist auch offen für das eingebaute Bad.
Das eingebaute Bad ist auch vom Bad aus über mehrere Stufen erreichbar.
Der Rest des en-suite Badezimmers verfügt über eine begehbare Dusche und eine große Kosmetik mit viel Stauraum.
In einem weiteren Schlafzimmer befindet sich das Bett entlang der Wand unter dem Fenster, während ein Dachgeschoss die hohe Decke nutzt.
Das Dachgeschoss erhöht die Gesamtzahl der Schlafzimmer im Haus auf drei. Das Dachgeschoss erhält auch viel natürliches Licht vom Oberlicht, während geschwungene Holzbalken die Form der Decke hervorheben.