Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#ÖFFENTLICHE ARCHITEKTURPROJEKTE
{{{sourceTextContent.title}}}
Hyatt Regency Beijing Shiyuan von CL3 Architekten
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Der Yanqing District liegt etwa 75 km nordwestlich von Peking. Es ist die Heimat des beliebten Badaling-Abschnitts der Großen Mauer
{{{sourceTextContent.description}}}
Der Bezirk wird Gastgeber der Internationalen Gartenbauausstellung 2019 und der Olympischen Winterspiele 2022 sein. Es ist ein beliebtes Ziel für alle Arten von Reisenden. Hyatt Regency Beijing Shiyuan wurde entwickelt, um ein grünes Leben zu schaffen, das sich in die Natur einfügt, um das Erlebnis des Lebens inmitten von Bergen, Flüssen, Seen, Wildvögeln und Blumen zu vermitteln.
Eingang Empfangshalle
Das Lobby-Design ist inspiriert von der Berglandschaft und der Großen Mauer in Badaling. Aus Schichten und überlappenden großen Platten aus Naturmarmor mit Lichteffekt entsteht die endlose Bergsilhouette. Eine großformatige zeitgenössische Bergskulptur aus Kupfer-Metall mit Regentropfen aus Glas, die in der Mitte der Lobby schwebt, wird durch die dunkle Natursteininstallation Kunst am Boden zum Mittelpunkt der gesamten Lobby.
Lobby Lounge
Die Lobby Lounge ist inspiriert vom Winterski-Chalet. Der sich von der Lobby aus erstreckende hölzerne Deckenschrägkamm schuf einen komfortableren Freizeit- und Aufenthaltsraum für die Lounge. Die großen Komfortsitze und -sofas mit variabler Kombination der Einstellungen kamen den unterschiedlichen Bedürfnissen entgegen. Es gibt auch eine Bibliothek voller Bücher über Wintersport, Pflanzen und Gartenkunst sowie Accessoires und Ausstellungen, die alle mit den Olympischen Winterspielen, der Gartenbauausstellung und der wunderschönen Landschaft von Yanqing zu tun haben.
Konferenzbereich
Das Treppenhausdesign ist nicht nur funktional, um den Ballsaalboden und den Boden der Konferenzräume zu verbinden, sondern eine Holzskulptur, es ist leicht und künstlerisch. Die Gestaltung der Konferenzräume ist flexibel und bietet variable Kombinationsmöglichkeiten. Die warme Holzfurnierwand mit Natursteinboden und Teppichboden im künstlerischen Stil mit Textur und verschiedenen Farbtönen schuf eine warme und dennoch elegante Meeting-Atmosphäre.
Ganztägiges Abendessen
Der ganztägige Essbereich ist nach dem Motto "Indoor Garden" gestaltet. Entlang des Eingangsbereiches des Restaurants befindet sich eine riesige, blumenfarbene Mosaikwand, die den Gästen den Eintritt in das Meer der Blumen ermöglicht. Darüber hinaus wurde durch die Verwendung von Texturglas mit dunkler Metallrahmenwand und Türen sowie Außenmöbeln und Leuchten der Gewächshauslook im Innenbereich komplettiert. Das Restaurant ist das ganze Jahr über wie eine Frühlingsbrise, warm und angenehm, so dass die Gäste die Freude und den Komfort des Urlaubs voll spüren können.
Chinesisches Restaurant
Unter dem Motto "Zwitschernde Vögel und duftende Blumen" ist der Designansatz des chinesischen Restaurants von den lokalen Bergdörfern inspiriert. Die Eingangswand des China-Restaurants entlang des Flurs wird durch die traditionellen chinesischen dunkelgrauen Dachziegel ergänzt. In den privaten Speisesälen spiegelt das chinesische Firstfachwerk die architektonischen Elemente des öffentlichen Bereichs wider. Die Vielfalt der Materialien ist groß und fein, wie z.B. der Teppich mit individuellem Muster, das weiche Kissen und die Polsterung aus feinem Leder, das Strukturglas und der Natursteinboden mit individuellem Blattmuster.
Regency Club
Das Design des Hyatt Clubs ist schlicht, modern und anspruchsvoll. Die Gesamtstimmung ist smart und warm. Der natürliche Holzboden und der Holzstein sind die Hauptmaterialien. Die Verwendung von Holzbindern an der architektonischen Hängedecke unterstrich die architektonische Form des Raumes. Die Möbel und Lampen sind stilvoller und energiegeladener. Das zeitgenössische Kunstwerk und das Teppichdesign basieren auf der Natur und ergänzen den gesamten Hotelstil, das grüne Leben.
Gästezimmer
Yanqing, ist der Nationalpark, mit vier Jahreszeiten atemberaubender Natur. Das Gästezimmer ist so konzipiert, dass es das Leben in der Natur wieder aufleben lässt. Die Farbgebung im Raum ist natürlich, hauptsächlich in Beige, Braun und verschiedenen Grüntönen. Die Verwendung von natürlichem, warmem Holz auf Böden, Türen und Möbeln mit Pendelleuchten im Landhausstil sorgte für einen warmen Relax-Resortlook. Um das Naturkonzept hervorzuheben und die Gartenbauausstellung 2019 widerzuspiegeln, gibt es 9 verschiedene lokale gefährdete Pflanzen und Blumen, die für verschiedene Räume gut ausgewählt wurden, als Schwerpunkt der Raumgestaltung. Quelle: CL3 Architekten.
Ort: Peking, China
Architekt: CL3 Architekten
Design-Team: William Lim, Joey Wan, Fion Li, Zhou Jie, Zhu Jian
Kunde: Peking Shi Yuan Investment Development Co., Ltd
Standortbereich: 15,625 m2
Fertigstellung: April 2019
Fotografien: b+m Studio, mit freundlicher Genehmigung von CL3 Architekten