Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#ÖFFENTLICHE ARCHITEKTURPROJEKTE
{{{sourceTextContent.title}}}
Ein nautischer Komplex am Wouri River in Douala
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Douala, eine der fluvialsten Städte des Landes, wird im Südwesten und Nordwesten von der Wouri-Mündung und im Osten und Südosten von der Dibamba begrenzt
{{{sourceTextContent.description}}}
Diese Flüsse haben Wasserscheiden, die aus acht Flüssen bestehen, die eine Fläche bedecken, die etwa 30% des Territoriums ausmacht. Darüber hinaus sind die Ufer von Wouri und seine Mündung entlang von etwa 60 km der verstädterte Teil seines Territoriums. Trotz ihres enormen natürlichen Potenzials verfügt die Stadt über keine spezifischen Referenzanlagen, die den Anforderungen von Touristenattraktionen und Freizeitbooten gerecht werden. Dieser Mangel an Infrastruktur wird durch die verschiedenen Aktivitäten entlang des Flusses auf der Ebene der größten Kontaktzone mit der städtischen Bevölkerung noch verstärkt, und doch will die PDU-POS 10 2012 mit ihren Vorschriften die Präsenz der Bevölkerung wiederbeleben. Wasser für die lokale Bevölkerung, aber all dies ist nur Tinte auf dem Papier, denn der Bericht ist eine völlige Aufgabe.
Um auf diese verschiedenen Mängel zu reagieren, haben wir unser Denken auf dieses Projekt konzentriert, so dass das Thema lautet: "Attraktivität und urbane Dynamik: Ein nautischer Komplex in Douala (Kamerun) für die Entwicklung und Entwicklung der Ufer des Flusses Wouri ".
Stellen Sie sich einen Ort wie ein Freilichtmuseum vor, an dem Kultur und Moderne ständig brauen, das ist das Hauptthema unseres Projekts. Die nautische Freizeitgestaltung im Zusammenhang mit traditionellen Aktivitäten wird die Ufer des Wouri-Flusses wiederbeleben. Wir wollen, dass dieses Projekt ein Spiegelbild der traditionellen kamerunischen Kulturen ist und auch aktuelle Trends bei der Gestaltung von Räumen für den Wassersport berücksichtigt. Die Wiederherstellung eines neuen Images am Flussufer wird ein wesentlicher Faktor für die Entwicklung der Stadt sein.
Der so organisierte Standort hat vier Hauptbereiche.
- Parkplatz und schwimmendes Restaurant: südlich des Projektgeländes gelegen, mit speziellem Zugang, der ihnen für ein faires Management der verschiedenen Abläufe gewidmet ist.
- Das Aqua-Ludic Center: In der Mittelachse des Projekts gelegen, mit Pools und Außenstränden, um den Besucher zu begeistern.
- Die nautische Basis: Ihre Positionierung ist axial, um die Wirkung der Meeresströmungen zu optimieren und die zyklonalen Bewegungen der Luftmassen zu nutzen.
- Der Kulturpark: grüne Lunge des Projekts, der Kulturpark entwickelt sich im gesamten nördlichen Teil des Geländes für eine Harmonie mit der Vegetation Hüfte bereits auf dem Gelände vorhanden.
Das Projekt ist inspiriert von den Prinzipien der Natur und den kulturellen Aspekten der SAWA-Bevölkerung, der Wasservölker der Region. Die Verbesserung dieser Architektur geht durch den Sinn für die Modernität des philosophischen Ansatzes und die verschiedenen Elemente der Synthese, die entstehen.
Wir sind wiederum inspiriert:
- Tam-tam, seine Formen, seine Kurven und seine Monumentalität;
- Das Kanu, das wichtigste traditionelle Element der Verbindung zwischen Land und Meer;
- Bleche, Abdeckungen und Schutzelemente;
- Besen Sawa, Element der Dekoration und der Kleidung.
Um ein Projekt vorzuschlagen, das mit seiner natürlichen Umgebung und den lokalen Praktiken koexistiert, verfolgen wir einen integrativen Ansatz:
Ein ökologischer und nachhaltiger Ansatz
Die Flexibilität und Leichtigkeit der Architektur
Eine poetische Architektur
DESIGNED
2019
ABGESCHLOSSEN
0000
TECHNISCHE DATEN
- Zugänglichkeit und Verbreitung
Die Verbindung des Geländes mit dem städtischen Gefüge erfolgt auf nur eine bestehende Weise. Es werden zwei direkte Zugänge geschaffen, um den Zugang für Besucher und das Verwaltungspersonal zu gewährleisten. Jeder der Zugänge wird mit einem Tor und einer Wachbox ausgestattet, um die Sicherheit des Ganzen zu gewährleisten. Darüber hinaus werden zwei Notausgänge geschaffen, um den Einsatz von Feuerwehrleuten und die Abdeckung des Standorts zu gewährleisten. Die Zirkulation wird so bemessen, dass sie im Notfall durch Feuerwehren zugänglich ist. Die Wege und Rampen des Projekts werden mit Naturstein verkleidet. Es werden rutschfeste Behandlungen durchgeführt, um das Rutschrisiko zu minimieren.
- Abfallwirtschaft
Die Wahl fällt auf die Bevorzugung der Vorerfassung durch die Installation von Mülltonnen, die für die punktuelle Sortierung geeignet sind. Zu diesem Zweck werden Müllräume zur Verfügung gestellt. Dieser Vorabnahme folgt eine tägliche Abholung durch die zuständigen Unternehmen, in diesem Fall HYSACAM, die Gesundheits- und Hygienegesellschaft Kameruns.
- Abwasserentsorgung: Abwasser-, Regenwasser- und Regenwassermanagement
Die Bewirtschaftung von Abwasser und Abwasser erfolgt über ein Gartensystem mit Phytopräparator.
Die Ableitung des Regenwassers in unseren Gebäuden erfolgt über Rinnen / Bambusrohre, die dann in Rinnen umgeleitet werden, die dem natürlichen Hang unseres Standortes zum Fluss folgen. Was das Oberflächenwasser betrifft, so werden sie aufgrund der bereits günstigen Relieflage des Geländes auch über dieses Netz von Rinnen evakuiert.
Auf der schwimmenden Plattform nutzt das Restaurant eine Mini-Entfettungsstation, um das Fett aus dem Abwasser zu reinigen, bevor es in den Fluss geleitet wird.
PROJEKTTEAM
CHUENGOUE TOUSSOM Thierry