Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#ÖFFENTLICHE ARCHITEKTURPROJEKTE
{{{sourceTextContent.title}}}
Valiasr Moschee
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Die Moschee ist die wichtigste Manifestation des Islam.
{{{sourceTextContent.description}}}
Die Moschee trennt den Menschen vom Weltraum, der den Menschen zum Denken einlädt.
Es gibt kein religiöses Symbol in der Valiasr Street in der Hauptstadt
Die Valiasr- oder Pahlavi-Straße ist eine von Bäumen gesäumte Straße in Teheran, Iran, die die Metropole in westliche und östliche Teile teilt, die in den Jahren 1922 bis 1927 gebaut wurden, wenn man bedenkt, dass der Asphaltplan, der 1933 endete, zu Ende ging. Es gilt als eine der Hauptverkehrsadern und Handelszentren Teherans. Es ist auch die längste Straße im Mittleren Osten,[1] und wurde von dem ehemaligen BBC-Journalisten (heute Al Jazeera) Rageh Omaar während der Fernsehdokumentation Welcome to Teheran als eine der längsten der Welt berichtet[2]
Diese pulsierende, hubartige Straße ist gesäumt von vielen Geschäften, Restaurants, Parks und Kulturzentren entlang dieser langen Allee.
Der Standort befindet sich in der Valiasr Street in Teheran
Neben dem jeweiligen Standort sind Stadttheater und Studentenpark wichtige Stadtteile
Das City Theater ist ein Komplex für darstellende Kunst in Teheran, der Hauptstadt des Iran. Dieser Komplex gilt als der Hauptausgang des iranischen Kunsttheaters. Es wurde auf Initiative von Shahbanu Farah Pahlavi unter der Herrschaft von Mohammad Reza Pahlavi, dem letzten Schah des Iran, gebaut.
Der Komplex wurde in den 1960er Jahren vom Architekten Ali Sardar Afkhami entworfen[2] und 1972 eröffnet. Nach der Revolution von 1979 hat das Ministerium für Kultur und Islamische Orientierung seinen Betrieb überwacht.[3] Das Stadttheater von Teheran ist samstags geschlossen.
Der Daneshjoo Park (ehemals Pahlavi-Park vor der Iranischen Revolution[1]) ist ein urbaner Park in der Enghelab Street, Teheran. Es befindet sich zwischen der Kreuzung Vali Asr[Disambiguierung erforderlich] und in der Nähe des Teheraner Stadttheater-Komplexes.
Es befindet sich im Erdgeschoss von ca. 3200 Quadratmetern und besteht aus dem Tehran City Theatre Hall, der Daneshjoo-Bibliothek, dem Spielplatz, dem Buffet und den Toilettenräumen
und das Zentrum einer Moschee in der Stadt.
Der Raum, der eine Person entspannt und konzentriert, ist im Wesentlichen die Art der Innenarchitektur.
Die Aufgabe des Außenraums eines Gebäudes, die Anziehungskraft des Menschen, induziert ein Gefühl der Heiligkeit eines Ortes und die Existenz eines mentalen Bildes im gesamten Gebäude, die Existenz eines Indexelements im Gebäude und eines menschenzentrierten Wesens.
Wir haben zwei Benutzer auf dieser Seite:
Moschee
Kulturelle Sammlung.
Der kulturelle Teil des Gebäudes bedeckt das Raumvolumen des Kirchenschiffs.
DESIGNED
2019
ABGESCHLOSSEN
2019
PROJEKTTEAM
Meister: Arash.g.Tehrani
Designerin: Bita Hanife