Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR WOHNUNGSBAU-ARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
Leben im Wald: Beton- und Holzhaus im Bundesstaat New York
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Maria Milens Studio interpretiert lokale Bautechniken neu und entwirft ein Haus, das in die unberührte Natur integriert ist.
{{{sourceTextContent.description}}}
Eichen-, Birken- und Ahornbäume werden im Naturschutzgebiet Catskill Mountains, südöstlich des Staates New York, hoch und üppig. Angesichts der Fülle von Ressourcen und der Schwierigkeit, sich mit der Außenwelt zu verbinden, ist Holz das wichtigste Material für die (seltenen) Bauwerke in der Region. Ein weiteres gemeinsames Merkmal dieser Gebäude ist das Fundament mit Betonwänden oder die Verwendung von Säulen, um die Struktur anzuheben und das Holz vor dem Kontakt mit dem sehr feuchten Boden zu schützen.
Das Wohnprojekt des Maria Milans Studios ist eine zeitgenössische Neuinterpretation der traditionellen Architektur, die auf bestehenden Fundamenten aufbaut, um die Umweltauswirkungen des Neubaus auf Null zu reduzieren. Sichtbeton und verschiedene Holzarten werden kombiniert, um eine warme und einladende Umgebung zu schaffen und die Eingriffe des Menschen in die unberührte Naturlandschaft zu harmonisieren. Die traditionelle zweistufige Form wurde ebenfalls neu interpretiert, indem das Volumen des Hauses in zwei Teile mit entgegengesetzten Neigungen aufgeteilt wurde. Die Öffnungen sind hauptsächlich auf die Ost-West-Achse ausgerichtet, um das Haus vor starken kalten Winden aus dem Norden zu schützen und in den Sommermonaten die Querlüftung zu erleichtern.