Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR LANDSCHAFTS- UND STÄDTEBAU
{{{sourceTextContent.title}}}
High-Tech-Toiletten in San Francisco können Regenwasser zur Wiederverwendung recyceln
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Das San Francisco Department of Public Works (DPW) hat SmithGroup zum Gewinner seines Designwettbewerbs für öffentliche Toilettenanlagen gekürt. Der Gewinner, AmeniTREES, würde nicht nur Waschraumfunktionen bieten, sondern auch Platz für einen kommerziellen Kiosk und umweltfreundliche Vorteile. Die skulpturalen, metallverkleideten Pavillons, die mit einem grünen Dach überdacht sind, werden mit digitaler Technologie für Werbe- oder Bildungszwecke sowie einer Regenwassernutzungsanlage integriert.
{{{sourceTextContent.description}}}
Die AmeniTREES wurden als Teilesatz entwickelt und sind für einfachen Transport, Montage, Anpassung und Wartung konzipiert. Jeder gebogene, stahlgerahmte Pavillon wird mit warmumgeformten Metallpaneelen und Glas verkleidet und anschließend mit einem nativen Gründach mit einem Anbau eines Baumsystems versehen. Um Kosteneinsparpotenziale zu erschließen, verfügen die Pavillons über einen integrierten digitalen Bildschirm, der mit einer Glas- und Metallhaut geschützt ist und für statische oder digitale Werbung genutzt werden kann.
SmithGroup hat für den AmeniTREES vier Optionen entwickelt: einen Einzelpavillon, einen Doppelpavillon, einen Doppelpavillon mit Bankaufsatz oder einen Doppelpavillon mit Dachaufbau. "Neue Bauwerke sind in ihrem Design und ihrer Anpassungsfähigkeit ikonisch und passen sich den unterschiedlichen Bedürfnissen der Baustelle an", erklärten die Architekten. "Die Entwicklung dieser Designalternativen, zusammen mit der Einbeziehung verschiedener einheimischer Gräser und Bäume, ermöglicht eine zusammenhängende Sammlung von Pavillons, die so unterschiedlich sind wie die Nachbarschaften von San Francisco"
Das Regenwassernutzungssystem ist auf minimale Wartung und erhöhte Lebensdauer ausgelegt. Das gesammelte Wasser kann verwendet werden, um die Einheiten zu waschen, die Vegetation zu bewässern oder Toiletten zu spülen, um die Abhängigkeit vom Trinkwasser der Stadt zu minimieren. Darüber hinaus kann das begrünte Dach jeder Einheit die Biodiversität der Stadt erhöhen und ein kühlendes Mikroklima fördern, um den Effekt der städtischen Wärmeinsel zu bekämpfen.