Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR WOHNUNGSBAU-ARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
SUM Lebensraum / Parada Cantilo Estudio Estudio
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
In der Stadt Manuel B. Gonnet gelegen, entsteht dieser Lebensraum durch die Notwendigkeit eines flexiblen Programms auf einem begrenzten Grundstück, das durch eine modulierte Baugruppenstruktur mit einfacher, dynamischer Entwicklung bestimmt wird
{{{sourceTextContent.description}}}
Was die Umsetzung betrifft, so ist "das Objekt" von einer der Grenzen des Landes getrennt, wodurch während der gesamten Entwicklung eine Querbelüftung erreicht wird, die die beste Orientierung nutzt und die Verbindung zu seiner Umgebung stärkt. Durch eine leichte und durchlässige Materialität erhält sie die Möglichkeit eines ständigen Dialogs zwischen Innen und Außen, wobei Zink, Glas und Holz als Protagonisten den Raum definieren. Das Weiß betont die Wärme der Textur jedes einzelnen von ihnen und synthetisiert die Menge der Komponenten als Reaktion auf die Dimensionen des Gebäudes und seine Einfachheit. Durch eine raumhohe Transparenz wird versucht, die Vegetation über den Eingriff zu stellen und die Grenzen in Längsrichtung des Grundstücks zu beseitigen.
Als Richtlinie für die Entwicklung wurde ein 60 cm großes Modul verwendet, um die Größe sowohl im Programm als auch in den Materialien (Profile, Platten, Phenolplatten) zu nutzen und die Konstruktion ohne Verschwendung zu optimieren. Der Servicebereich ist an den Enden aufgelöst, von denen einer aus einer Küche und einem Badezimmer besteht und der andere aus der Lagerung von Möbeln, was eine flexible Montage ermöglicht, je nach dem, welchen Gebrauch sie in ihrer gesamten Oberfläche erfordert.