Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR WOHNUNGSBAU-ARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
Poblenou Loft / Das Raumstudio
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Man kann die größeren Räume, die der Freizeit gewidmet sind, und andere, in sich geschlossenere und private Räume, wie das Suitenzimmer, schätzen.
{{{sourceTextContent.description}}}
Im hinteren Bereich befinden sich zwei Gästezimmer und ein Büro. Im Wesentlichen haben wir versucht, jede Ecke zu unterscheiden, indem wir ihnen eine einzigartige Verwendung gegeben haben. Es wurde unter Verwendung der Platzierung von Möbeln und durch die Installation von Teppichen ausgeführt, was es ermöglichte, diese Art der Aufteilung auf natürliche und sehr visuelle Weise vorzunehmen. Dieser Raum wird von drei großformatigen Pendelleuchten beleuchtet, die dazu beitragen, die Doppelhöhe durch eine sehr minimalistische, anspruchsvolle und leichte Konstruktion zu unterstreichen, um nicht in die Vision der Architektur des Hauses selbst einzugreifen.
Die Eigentümer wollten ein Haus schaffen, dessen Hauptziel es war, die Architektur des Raumes zu pflegen und den industriellen Stil und die Materialien mit den neuen Stücken, die in jeden Bereich integriert wurden, hervorzuheben. Einige ursprüngliche Elemente des Dachgeschosses wurden beibehalten, wie die sichtbaren Installationen, die natürlichen Materialien und deren Unvollkommenheiten. Darüber hinaus hatten die Kunden die Idee, den Raum sowohl zum Wohnen als auch für Veranstaltungen und Ausstellungen rund um die Kunstwelt zu nutzen. Hierfür wurde ein sehr vielseitiger und multifunktionaler Raum geschaffen, der verschiedene Nutzungen, manchmal auch gleichzeitig, abdecken kann.
Die ursprüngliche Küche im industriellen Stil wurde beibehalten, in das neue Design integriert und in die Farbpalette des restlichen Dachgeschosses integriert. Hocker und die legendären Campari-Lampen von Ingo Maurer wurden integriert und geben so die rote Note, die sich in einigen Räumen wiederholt. Im Esszimmer wurden ganz besondere Stücke mit viel Charakter platziert, die dem modernen Stil entsprechen und eine Note von zeitgemäßem Design vermitteln. Diese Kombination ermöglichte es, Flüssigkeit zu erhalten und die perfekte Balance zwischen Komfort, Design und Wärme zu finden.
Die Projektionszone wurde mit einer Doppelfunktion geschaffen, die zum einen der Präsentation und Verstärkung in den Veranstaltungen dient und zum anderen informeller und privater für die Filmvorführung genutzt wird. Das geschwungene Sofa ermöglicht die Sichtbarkeit sowohl des versteckten Projektors an der Querwand als auch des Fernsehers an der Seitenwand und bricht damit gerade Linien der Raumgestaltung. In der Mitte des Dachgeschosses ist das modulare Inselsofa als kanalisierende Achse des Wohnzimmers gekennzeichnet, sehr funktional und mit der Möglichkeit, die Position je nach Bedarf zu verändern. Die Suite konzentriert sich auf die zweite Ebene des Hauses, mit Blick auf den Rest des Raumes und beinhaltet Stücke, die praktische Funktionen hinzufügen und gleichzeitig einen gemütlicheren und intimeren Bereich schaffen sollen.