Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR LANDSCHAFTS- UND STÄDTEBAU
{{{sourceTextContent.title}}}
herzog & de meuron enthüllt gemischten nutzungsplan für das münchner paketposthalle-gebiet
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
herzog & de meuron hat den Masterplan für das 87.000 qm große Gelände der Paketposthalle in München vorgestellt.
{{{sourceTextContent.description}}}
im Auftrag einer städtebaulichen Studie, die ein ganzheitliches Konzept unter Einbeziehung von Landschaft, Infrastruktur und Wohnen entwickelt, schlägt das Basler Unternehmen vor, das denkmalgeschützte 19.000 Quadratmeter große Gebäude aus den 1960er Jahren in ein urbanes, innerstädtisches Quartier mit einer Mischung aus Wohnen, Geschäftsräumen und Flächen für soziale und kulturelle Aktivitäten zu verwandeln.
der neue Masterplan von herzog & de meuron, der am 26. Juli 2019 der Öffentlichkeit vorgestellt wurde, sieht vor, zwei rund 155 Meter hohe Türme mit einer geometrischen Form zu platzieren, die sich aus der geschwungenen Kurve des Daches der Paketposthalle ableitet und damit einen spezifischen Bezugspunkt innerhalb der Stadt schafft. um die zentrale Halle herum wird ein Stadtteil mit sechsgeschossigen Hofgebäuden errichtet, die Raum für Wohn- und Geschäftsräume bieten und die Größe von Halle und Türmen in einen dichten, flexiblen städtebaulichen Kontext stellen. Für das neue Quartier wird derzeit ein Bebauungsplan mit den rechtlichen Rahmenbedingungen erarbeitet, während die paketpostposthalle bis etwa 2023 als Postgebäude genutzt wird.
Die paketposthalle ist ein außergewöhnliches Beispiel für Ingenieurskunst, das den Gästen und den Münchnern in ihrer neuen Funktion als Kultur- und Begegnungsort offen steht", sagt jacques herzog, Gründungspartner von herzog & de meuron. "Es wird der Kern eines neuen, dichten und gemischten Stadtviertels werden, wie das im Zentrum der Stadt
projektinfo
name: paketposthalle
architekt: herzog & de meuron
ort: München, Deutschland