Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR WOHNUNGSBAU-ARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
314 Architekturstudio faltet ein hausähnliches Origami auf dem griechischen Hang
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Der Entwurf des Architekturbüros 314 ist das Ergebnis der Erforschung des traditionellen japanischen Origami durch den Entwurf einer Residenz, die auf einem komplexen Gelände steht.
{{{sourceTextContent.description}}}
am fuss des imittos-berges gelegen, ist das diamantenhaus ein vierstöckiges wohnhaus für ein paar in voula, einem südlichen vorort von athen, griechenland. aufgrund seiner strategischen lage zum meer und zum berg ist das 300 qm große haus als exponiertes gebäude mit anpassungsfähigen eigenschaften konzipiert. die form des standorts verleiht dem design einen prismatischen charakter.die Architekten beschäftigten sich mit einem felsigen Gelände, das in einigen Teilen abgeflacht werden musste, um es als Terrasse zu nutzen, in anderen als Teil des Gebäudes. Das oberste Stockwerk, das sich im Dach befindet, enthält die Mastersuite; die mittleren Stockwerke umfassen Wohnzimmer und Nebenzimmer, und die unterste Ebene beinhaltet mehr Räume und einen Parkplatz.
alle können durch ein innovatives System von beweglichen Aluminiumvorhängen geschlossen werden, die die Innentemperatur und Sonneneinstrahlung des Hauses steuern. Die Vorhänge sind über ein elektrisches System programmiert, das die natürliche Beleuchtung und Belüftung während des Tages je nach Stunde und Jahreszeit optimiert, was zu einem Haus führt, das vollständig auf seine Umgebung reagiert.
projektinfo
projektname: Diamantenhaus
architekt: 314 Architekturstudio
ort: voula, athen, griechenland
design-Team: pavlos chatziangelidis, giota chala,eirini bouliou, eleftheria fatsea, friny papadopoulou, eve apodiakou, dimitris panagiotou, antrianna triantafylopoulou, caterina palantzi, antonis sarris, eva agiek, christopher spyrakos, daphne gerodimou, anna stagaki, athanasia zioga, victoria ceban, mitrea victor-stefan, amariutei silviu, ursache iustin, prusu ioana, butnariuc clarisa, curca antoniu, aleksandra brzezińska, justyna amonowicz, monika biżuta, evita marioglou, eva papadopoulou, konstantina chronopoulou, lisa bartoletti, javier fernandez jimenez, timotheos kopsidas, efi sarri, natalia chorti, ariadne doriza, pauline vandier, vasiliki karagianni, davide cinnirella, rosa greco, alexia kasimati, foivi kamea, panos kalantzis
bereich des Standorts: 500m²
hausbereich: 300m²
tragwerksplanung: foteini karagianni
elektromechanisches design: stefanos karagiannis
fotograf: panagiotis voumvakis