Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR LANDSCHAFTS- UND STÄDTEBAU
{{{sourceTextContent.title}}}
zaha hadids "geschnitztes" opus wurde für das world architecture festival 2019 nominiert
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
das von zaha hadid entworfene "opus" wurde für die Preise des world architecture festival 2019 in der Kategorie "completed buildings - mixed use" nominiert
{{{sourceTextContent.description}}}
die entwicklung, die durch eine "geschnitzte" hohlheit in ihrem zentrum gekennzeichnet ist, ist das erste projekt des verstorbenen architekten in dubai und befindet sich im burj khalifa-viertel der stadt.
neue bilder des opus, aufgenommen vom fotografen laurian ghinitoiu, veranschaulichen die skala des schemas. verbunden durch ein ebenerdiges atrium und eine asymmetrische dreigeschossige brücke in den obergeschossen, ist das projekt als zwei separate türme konzipiert, die zu einem würfel verschmelzen. im mittelpunkt steht jedoch die organische leerheit, die sich schön von der umgebungsgeometrie abhebt und gleichzeitig unerwartete blicke auf das aussen bietet.
sieben jahre lang wurde das opus durch eine phänomenale entwurfs- und ingenieurleistung ermöglicht, die zuvor von aldo amoretti dokumentiert wurde. die 93 m lange struktur besteht aus 20 stockwerken über dem erdreich und sieben stockwerken unter dem erdreich, sie macht säulen überflüssig und ist auf maximale aussicht und absorption des natürlichen lichts ausgelegt. eine verborgene basis lässt das gebäude so erscheinen, als würde es vom erd schweben.
der von omniyat entwickelte Veranstaltungsort wird eine Mischung aus Triplex-Wohnungen mit einem bis drei Schlafzimmern und Einrichtungen wie einem temperaturgesteuerten Schwimmbad, einem Fitnesscenter und einer Sauna umfassen. Die Struktur wird auch das zukünftige melia dubai hotel beherbergen, das einen futuristischen Grundriss mit 12 Restaurants, einer Dachbar und 56.000 Quadratmetern Bürofläche bieten wird.
Das Werk wird mit der Vision von omniyat in Einklang gebracht, jedes Projekt so zu behandeln, als wäre es ein einzigartiges Kunstwerk", sagte mahdi amjad, Executive Chairman und CEO von omniyat. Das Design vermittelt die bemerkenswert originelle Qualität von zha's Werk und drückt eine skulpturale Sensibilität aus, die das Gleichgewicht zwischen fest und leer, opak und transparent, innen und außen neu erfindet
das Hotel vor Ort wird von ME von melia hotels international betrieben, die Inneneinrichtung wurde von zaha hadid selbst ausgewählt. Nach dem Tod von hadid im März 2016 wurde berichtet, dass das Projekt ein "permanentes Denkmal" für den Architekten enthalten würde. Im vergangenen Sommer wurde angekündigt, dass sich die Eröffnung des ersten m von melia hotel im Mittleren Osten auf das vierte Quartal 2019 verschieben würde, da die Eröffnung ursprünglich für Ende 2018 geplant war.