Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR LANDSCHAFTS- UND STÄDTEBAU
{{{sourceTextContent.title}}}
sknypl bläst Skulpturen für den Stadtgarten auf dem koreanischen Dach auf
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
sknypl präsentiert den neuen koreanischen Garten, ein Projekt, das das Dach der Seoul-Halle für Urbanismus und Architektur aufwertet und ein einzigartiges Erlebnis innerhalb des Stadtgefüges schafft
{{{sourceTextContent.description}}}
der vorschlag für den wettbewerb seoul maru 2019 verkörpert einen typischen koreanischen garten, indem er ihm eine neue bedeutung und funktion verleiht. die farben und formen wecken assoziationen mit pflanzen, steinen und hügeln, die die basis der harmonielehre in den traditionellen gärten bilden.
dieser Garten ist jedoch ungewöhnlich, sknypl hat ihn unter dem Einfluss neuer Qualitäten, die durch Kontext, Zeit und seine neue Funktion definiert sind, verwandelt. Die Dachlandschaft schafft einen Raum, der gleichzeitig den Bedürfnissen der Seoul-Halle von Urbanismus und Architektur und der Stadt im Allgemeinen entspricht. Seine Flexibilität wird zu einer wichtigen Eigenschaft, die es ihm ermöglicht, die Multifunktionalität zu erreichen und gleichzeitig den Betrieb der Anlage zu vereinfachen.
das erkennbare bild und der charakter des neuen gartens schafft ein neues bildzeichen in seoul und ermutigt die menschen, es zu fotografieren und mit der welt zu teilen. die aufblasbaren strukturen schaffen eine dachlandschaft über der seoulhalle aus urbanismus und architektur. amorphe formen bedecken das dach und etablieren eine interaktive landschaft, in der die formen als multifunktionale elemente wirken.
der neue koreanische Garten besteht aus ETFE, einer Art Kunststoff, der in diesem Fall mit Luft gefüllt ist und leicht und mobil wird. Der Garten besteht aus unterschiedlich großen und fliegenden Elementen, die die Formen und das Material in jeder Dimension erforschen. Die Hauptfunktion des Gartens ist sein "Entspannungsfeld", das den größten Teil des Raumes einnimmt und die Gäste zum Sitzen und Ausruhen anregt. Sie können sich in einer Gruppe treffen und in entspannter Atmosphäre unterhalten, ein Buch lesen, sich hinlegen und die Stadt von außen beobachten und auch ihre Kinder auf diesen Spielplatz im Stadtzentrum bringen.
das projekt ist auch ein wichtiger teil der seoulhalle des urbanismus und der architektur und ein unverzichtbarer raum für die biennale. kleine elemente werden mobil und prägen und verändern den raum für vorträge und ausstellungen. durch die mobilität der objekte gibt es eine breite möglichkeit der iterationen. diese einzigartige konfiguration ermöglicht es designern oder veranstaltern, verschiedene arten von raum für erfahrungszwecke zur verfügung zu stellen. sprecher können den ort nach ihrer einzigartigen vision vorbereiten und ihrem eigenen charakter verleihen. der garten und die raumgestaltung des daches wird zu einem lebenden organismus, der sich im laufe der zeit verändert.
mit Helium gefüllte fliegende Elemente kommunizieren noch enger mit der Stadt, da sie für die Ankündigung von Ausstellungen und Veranstaltungen sowie für Slogans und die Vermittlung von Ideen verwendet werden, die es den Menschen ermöglichen, über ein bestimmtes Thema nachzudenken. Alle Elemente sind mit einem Muster aus leuchtender Farbe bedeckt, das den Garten bei Nacht verwandelt, um eine parallele Realität zu schaffen. Das EFTE-Material ist praktisch und recycelbar, was den Zyklus des neuen koreanischen Gartens als nachhaltiges Projekt vollendet. Der aufblasbare, mobile Garten fügt der Oberfläche von Seoul eine neue Schicht der Unterhaltung hinzu