Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR GESCHÄFTSARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
Ivy Studio modelliert Montreal Trockenreiniger in einer Pariser Wohnung
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Ivy Studio hat Leisten, Messingleuchten und Fischgrätböden verwendet, um diese Werkstatt für chemische Reinigung in Montreal an eine europäische Residenz zu erinnern.
{{{sourceTextContent.description}}}
Die chemische Reinigung von Les Nettoyeurs White befindet sich in Montreals Wohnquartier Boucherville.
Die lokale Firma Ivy Studio verwandelte eine 74 Quadratmeter große Geschäftsfläche, um die chemischen Reiniger der "gemütlichen" Les Nettoyeurs White zu schaffen.
Details wie die Fülle der Leisten, die das Studio über die Wände gelegt hat, sollen den hohen Raum intimer wirken lassen. "Weitere Elemente, die eher häuslichen Charakter haben, sind große Messingleuchten des lokalen Studios Lambert et Fils und handgemachte, gebräunte Terrakottafliesen, die die Böden im Fischgrät-Stil schmücken.
"Inspiriert von traditionellen Pariser Appartements, hat der Raum eine klassische und elegante Atmosphäre, die durch umfangreiche Formteile, anmutige Volumen und edle Materialien geprägt ist", sagt Ivy Studio. Große Fenster vor dem Laden bringen viel natürliches Licht und rahmen den Blick auf die Bedienungstheke. Dieses Volumen ist mit schwarzem Marmor verkleidet und weist auf der Vorderseite eine weiße Maserung auf, die an die Farbtöne anknüpft, die das Geschäft dominieren.
Eine L-förmige Stange neben dem Volumen nimmt Kleidung auf Gestellen zur Reinigung auf. Weitere Details sind der eingebaute Stauraum und eine Ecke in der Wand zur Präsentation von Produkten zum Kauf. Es ist wie eine Bibliothek gestaltet und mit einer individuellen Schiebeleiter ausgestattet.
Abgerundet wird das minimalistische Dekor durch eine Reihe von abgesenkten Beleuchtungskugeln, die von der Decke herunterhängen.
Eine mattierte Glaswand auf der Rückseite verbirgt die internen Abläufe, wie z.B. die Bewegung von Kleidung auf einem versteckten Förderband, und rundet das Projekt ab: eine Fabrik für die chemische Reinigungsfirma von Weiß, die sich in einem anderen Teil der Stadt befindet.
Dieser Raum bietet ebenfalls eine monochrome Palette mit minimalem und industriellem Charakter, einschließlich schwarzer Unterlegscheiben, Waschbecken, Gestelle und Arbeitsplätze. Weiße Böden und weiße Wände runden die schlichte Ästhetik ab. Ivy Studio wird von den Architekten Gabrielle Rousseau und Philip Staszeksi in Montreal geleitet. Weitere Projekte der Firma sind ein schmutziges, tropisches Restaurant und eine rein weiße Boutique, beide in der Stadt.
Weitere Waschsalons sind ein lichtdurchfluteter Ort in Brooklyn mit einem ausgebauten Café und einem gefliesten Außenposten mit einem Friseursalon in Gent.