Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#ÖFFENTLICHE ARCHITEKTURPROJEKTE
{{{sourceTextContent.title}}}
Dünenplatz / Büro Druschba
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Das Büro "Druschba" fördert Werte und Prinzipien kinderfreundlicher Räume, sowohl bei Bauherren als auch bei der Stadtverwaltung. Ein Projekt für Sminex ist ein gutes Beispiel für gemeinsame Werte zwischen einem Kunden und einem Architekten. Dadurch können Architekten Veränderungen in der Landschaft von Wohngebieten vornehmen.
{{{sourceTextContent.description}}}
Der Spielplatz für die Wohnanlage "Malaya Ordynka 19" basiert auf 8 Prinzipien kinderfreundlicher Spielplätze:
1. Abstrakte Form statt thematischem Bild.
Das Spielen von Alltagskindern muss die Möglichkeit haben, ein Spielthema zu wählen und es so oft wie nötig zu ändern! Ein U-Boot, Sanddünen, Tierhöhlen im Garten, das Hobbit-Tal - die Landschaft hängt nur von der Fantasie des Kindes ab.
2. Helle Farben sind kein Hauptziel.
Die Vorstellung, dass der Spielplatz hell und bunt sein muss, ist ein Mythos und entspricht nicht den Ergebnissen der psychologischen und medizinischen Untersuchungen. Ausgewogene Harmonie von subtilen Farbtönen und natürlichen Farben mit mehreren hellen Akzenten bietet den Kindern die Möglichkeit, verschiedene Spielskripte auf einem Spielplatz zu schreiben.
3. Objekte der multifunktionalen Nutzung
Nicht identifizierte Objekte mit komplizierter Funktion zwingen Kinder, neue Verwendungszwecke zu erforschen.
4. Maximale Möglichkeiten.
Das regelmäßige Set von Spielgeräten auf dem Gelände von 100 qm besteht aus: einer einzelnen Schaukel, einem kleinen Karussell und einem Sandkasten. Die ganze Welt kann im gleichen Raum erschaffen werden, wenn wir die Wahrnehmung der Kinder berücksichtigen.
5. Bewusstes Risiko ist ein wichtiger Teil des Spiels.
Risiko und Gefahr sind nicht dasselbe! Kinder müssen ihre körperlichen Fähigkeiten auf einem Spielplatz erleben, sonst finden sie einen wirklich gefährlichen Ort dafür.
6. Unvorhersehbarer, unregelmäßiger Raum ist ein Wunder.
Das Kind wird von einer neuen Welt inspiriert, in der alles passieren kann und die moderne Ausrüstung nur ein Teil davon ist.
7. Gebietseinteilung: jünger/älter, aktiv/ruhig, gemeinsam/privat.
Es muss für jeden etwas dabei sein.
8. Nehmen Sie Änderungen vor.
Auf jedem Spielplatz muss die Möglichkeit bestehen, den Raum zu wechseln und Teile zu bewegen. Verschiedene Arten von körnigen Materialien, Pflanzen, Wasser, Kreideflächen, Innenräume - Kinder können ihre Spuren hinterlassen
9. In der Produktion verwenden wir natürliche Materialien und Elemente, deren Sicherheit und Nachhaltigkeit in der Praxis bestätigt wird.