Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR WOHNUNGSBAU-ARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
Laufende Marke On schafft schadstofffreie Berghütte in den Schweizer Alpen
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
On hat in den Schweizer Alpen am Piz Lunghin eine reflektierende Berghütte in fast 2'500 Metern Höhe geschaffen, um die Lancierung der neuesten Kollektion mit dem ersten Wanderschuh zu feiern.
{{{sourceTextContent.description}}}
Die On Mountain Hut, die zwei Personen Platz bietet, wurde von der Schuhmarke entworfen, um das Tal zu präsentieren, in dem die Mitbegründer Olivier Bernhard, Caspar Coppetti und David Allemann On entworfen haben.
"On wurde in den Schweizer Alpen geboren. Tatsächlich haben die drei Gründer von On beim Wandern im Engadin die Anfänge ihrer ersten Businesspläne gemacht", sagte der Designer der Hütte und Art Director von On Thilo Alex Brunner.
Auf gebaut die Kabine, um die Einführung von Cloudrock Waterproof zu markieren, seinem ersten Wanderschuh.
"In diesem Jahr, mit der Einführung unseres ersten Wanderstiefels, haben wir beschlossen, zur Quelle zurückzukehren", sagte Brunner zu Dezeen.
"Die On Mountain Hut wurde als Hommage an die bemerkenswerte Landschaft gebaut und um die Quelle unserer Inspiration mit der Welt zu teilen. Sie verbindet unsere Liebe zu den Bergen mit unserer Liebe zum Design und verbindet Tradition mit Innovation: "Die minimale Berghütte ist nur zu Fuß erreichbar. Es ist als friedlicher Zufluchtsort gedacht, an dem Wanderer und Spaziergänger die Alpen genießen können.
"Es wurde von Grund auf mit einem völlig minimalistischen Ethos entwickelt und verfügt über alle Einrichtungen, die Sie benötigen, und nichts, was Sie nicht tun", sagte Brunner.
"Wir wollen, dass diese Hütte der perfekte Ort ist, um die Alpen in ihrer ganzen Pracht zu genießen, um den Alltag abzuschalten und sich von der Hektik des Alltags zu lösen, um zu Ihrer Quelle zurückzukehren:" Die zweistöckige Berghütte ist mit reflektierendem Wellpappenmaterial verkleidet, so dass sie einen minimalen visuellen Einfluss auf ihre alpine Lage hat.
Es wurde so konzipiert, dass es so nachhaltig wie möglich ist und keine Auswirkungen auf den Berg hat, wenn er später in diesem Jahr abgebaut wird.
"Wir haben sorgfältig Materialien ausgewählt, die zu 100 Prozent nachhaltig sind, die sich an die alpine Umgebung anpassen und die Hütte abfallfrei machen", erklärt Brunner.
"Die Hütte wird ebenfalls mit Energie aus Sonnenkollektoren betrieben und nutzt natürliches Regenwasser. Dies wurde durch die Installation einer einzigartigen Dachkonstruktion erreicht, die Regenwasser für die Nutzung sammeln und filtern konnte, zusammen mit Wasser, das aus Gebirgsbächen gesammelt und gefiltert wurde."
Die Hütte liegt an einem Alpensee und soll die Aussicht über den See und das Engadin nutzen.
Der Wohnbereich und das Schlafzimmer darüber sind beide mit großen Fenstern versehen, die dem Besucher einen Blick auf den Ausblick ermöglichen, und im Inneren ist die einfache Hütte fast vollständig mit Sperrholz verkleidet, wobei das Material, aus dem die Wände, Böden und Decken bestehen, sowie eine Auswahl an einfachen Tischen verwendet wird.
Die Hauptwohnfläche ist komplett mit einem Holzofen, On ist ein Schweizer Laufunternehmen mit Sitz in Zürich.
Zu den neuesten Produkten des Unternehmens gehören der Cloudrock Waterproof, der 35 Prozent leichter sein soll als vergleichbare Wanderschuhe, der Cloudventure Peak Schuh und der Waterproof Anorak.
Berghütten werden oft gebaut, um abgelegene oder unzugängliche Orte zu nutzen. Dezeen hat kürzlich 10 der interessantesten Berghütten zusammengetrieben, darunter ein Versteck auf einer alten Skipiste und eine aluminiumverkleidete Hütte, die über den Rand eines Berges an der slowenisch-italienischen Grenze freitragend steht.
Die Fotografie stammt von On / Anne Lutz und Thomas Stöckli.