Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#ÖFFENTLICHE ARCHITEKTURPROJEKTE
{{{sourceTextContent.title}}}
„Veränderungen“ für das Künste Décoratifs Museum
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
FÜR nationales DES Métiers WHO INMA Institut d'Art u. Fertigung horlogère Vacheron Constantin
{{{sourceTextContent.description}}}
Das amtliche Projekt der Ausstellung „Veränderungen“ besteht, wenn es einen Dialog zwischen historischen Gegenständen von den Künste Déco Museumsansammlungen und zeitgenössischen Kreationen der Künstler oder der Entwerfer herstellt, die besonders für die Ausstellung produziert werden. Dieser Dialog findet in den Galerien der Werbung statt und grafischer Entwurf, wo alle historischen Wände, Fußböden und Decken freiwillig in ihrem ursprünglichen Zustand innerhalb des erneuernden Projektes blieben, das durch AJN (Jean Nouvel) erfolgt war.
Um die Zustände dieses Dialogs zu verursachen, schlagen wir eine radikale Intervention innerhalb dieses Zusammenhangs vor indem wir in jeden Raum ein Innere des weißen Kastens anbringen das dem Besucher eingeladen wird hereinzukommen.
Jeder Kasten organisiert thematisch den Dialog zwischen der zeitgenössischen Arbeit, die auf seiner eigenen Demonstrationsvorrichtung gezeigt wird (irgendeine auf dem Fußboden, dem Untersatz, verschoben,…) und ein historisches Einzelteil von den Ansammlungen in Position gebracht innerhalb gestaltenhervorgehobene Überreste des Ausstellungraumes (Kaminbrett, Formteile, Stück der Wand?).
Dieses ist, auf eine Art, ein doppelter Messwert der Ausstellung: zuerst der Dialog selbst zwischen den Stücken, dann der Dialog zwischen der amtlichen Aussage und der überholten Ästhetik der Museumsgalerien.
Die vollständige Landschaft wird von den Materialien gebildet, die besonders für ihre Haltbarkeit vorgewählt werden. Sobald die Ausstellung vorbei ist, einer Firma werden einige von diesen auch gegeben, die auf die Wiederverwertung und die Wiederverwendung der Materialien spezialisiert wird.