Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR WOHNUNGSBAU-ARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
Esfera Stadtzentrum Monterrey
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Von einem Klientenschriftsatz, der ursprünglich 12 homogene Wohnaufsätze forderte, Zaha Hadid hat Architekten (ZHA) einen Alternative Gemeinschaft-orientierten Entwurf vorgeschlagen, der von einem low-rise, dennoch mit hoher Dichte Wohngebäude von 981 Wohnungen mit Anpassung um drei Seiten des rechteckigen Aufstellungsortes enthalten wird.
{{{sourceTextContent.description}}}
Jede Seite des Gebäudes ist geformt worden, um seine Klimalagebestimmung und eine Reihenfolge der verbundenen internen und externen Höfe, Gärten und öffentliche Plätze für Bewohner und Nachbarn verursacht zu optimieren.
Indem man stufenweise das Gesamtvolumen des Entwurfs zersplittert, wird sein Verhältnis zu seinem Zusammenhang besonders angefertigt, um in anderen fest in etwas Bereichen und durchlässig zu werden. Dieser Übergang von festem zu porösem reflektiert die extremen Kontraste, die das umgebende städtische Gewebe kennzeichnen: von der lauten Handelsseite mit seiner Achtweg Autobahn; zu den ruhigen, von geringer Dichte Vorstadtentwicklungen, die zur Unterseite der Berge im Abstand verbreiteten. Die Anpassung diesem mannigfaltigen Angrenzen gibt dem Projekt viele verschiedenen Grade an integrierter Öffentlichkeit und privaten offenen Räumen.
Aufstellungsort
Monterrey ist die drittgrößte Stadt in Mexiko und in einem seines wichtigsten Geschäfts und die Industriegebiete, die Firmen wie CEMEX, Groupo Alpha, DINA, Lanix, Coca Cola Femsa, Cuauhtémoc Moctezuma Heineken umfassen? s und Vitro-Glas. Monterrey hat auch sich wie ein International ES Mitte mit Firmen einschließlich Accenture, Dämpfungsregler-Institut und GE, das auch in der Stadt gelegen ist entwickelt.
Bestanden aus 9 Stadtbezirken, ist Monterrey schnell seit 2000 als wichtige Mitte der Herstellung und der Technologie gewachsen, gestützt von der Monterrey-Fachhochschule und viele Schlüsselfähigkeiten der UANL Universität zum Südosten der Stadt.
Auch positioniert in der Huajuco Schlucht auf den Südosten der Stadt, stellt das Esfera Stadtzentrumwohnprojekt wesentliche neue Häuser für Monterrey zur Verfügung? s-schnell wachsende Bevölkerung. Als Teil der Stadt? s-laufende Pläne für Wachstum ohne zunehmenansammlung und Nachfragen in den vorhandenen Social- und Infrastrukturnetzen im Stadtzentrum, die Schlucht wächst in eine wichtige neue Wohn-, des Transportes, pädagogischen und der Unterhaltung Nabe der Beschäftigung, im Südosten von Monterrey.
Die Huajuco Schlucht ist ein langes und schmales Tal, das durch zwei Gebirgszüge angegrenzt wird und verursacht ein subtropisches Mikroklima, das weniger rau als ist, bedingt im Stadtzentrum, mit neueren Sommern und Wintern, Bewohnern erlaubend, vollen Nutzen aus ihren im Freienräumen zu ziehen.
Städtische Strategie
Gespreizt zwischen den sehr verschiedenen städtischen Zuständen der Achtweg Bundeslandstraße und von geringer Dichte VorstadtSiedlungsbau, reagiert der Antrag auf die mannigfaltigen städtischen Zustände seines Zusammenhangs; Integrierung dieser low-rise, mit hoher Dichte Wohngemeinschaft innerhalb der neuen Handelsmitte der Schlucht.
Eine gemeinschaftsorientierte Annäherung ist zum Entwurf zentral gewesen. Indem sie Grundregeln von CPTED enthielten (Verbrechen-Verhinderung durch Klimaentwurf) die begrüßend miteinschließen, erhöhten die verbundenen öffentlichen Plätze, die mit Nachbarn populär sind und die Passanten, die Entwurfsangebote Niveaus der Gemeinschaftssicherheit, während auch, beitragend zur städtischen Integration und zum Aufbau des Projektes. Mit der Einbeziehung dieser öffentlichen Plätze am Umkreis des Gebäudes, engagiert sich das Projekt in seinem Zusammenhang innerhalb der wachsenden Handelsmitte.
Entwurf
Das Gebäude? s-Umschlag bezieht die lokale Architektursprache und die mexikanische Tradition der blockierengittergeometrie, um Schattierung zur Verfügung zu stellen und den im Freienraum jedes Wohnsitzes zu beschreiben. Diese Gittergeometrie sind allgemein während der pre-Columbian, Kolonial- und zeitgenössischen mexikanischen Architektur verwendet worden, um Schutz vor der Sonne zu gewähren und die mannigfaltigen und dynamischen Anzeigen des Lichtes und des Schattens zu erzeugen.
Durch die Berücksichtigung ihrer Solarlagebestimmung, internen Programms, räumlichen Anforderungen und Angrenzens, jeder Balkon? s-Form ist entwickelt worden, um Solarschutz, Privatleben und großzügigen Außenraum für die Wohnungen zur Verfügung zu stellen; eine mannigfaltige und zusammenhängende Architektursprache definieren, die das Projekt vereinigt.
Nachhaltigkeit
Der Entwurf zielt hohe Standards in der Nachhaltigkeit. Das Gebäude? s-Massenverteilung und Plan reagiert auf die ideale Solarlagebestimmung, damit die Wohnungen und die Ziele den Aufstellungsort lenken? s-Windmuster, Bewohnern erlaubend, die im Freienräume und die natürliche Bewetterung zu genießen angeboten durch das neuere Mikroklima der Huajuco Schlucht. Mit façade Lagebestimmung, Bodengleicheschattierung und Optimierung der natürlichen Bewetterung, wird die umgebende Temperatur verringert, um bessere menschliche Komfortwerte zu geben.