Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR WOHNUNGSBAU-ARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
Maison Le Cap
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Sie sind einfach, die konkreten und Glaswürfel Himmel-reflektierend, die gestaltet werden oder eher durch Vegetation getarnt sind.
{{{sourceTextContent.description}}}
Pascal Grasso begriff ein geräumiges Ferienhaus, das in der vollkommenen Harmonie mit der Umwelt draußen leben neuerfindet? eine Kontextarchitektur entwarf als angepasste Antwort zur umgebenden Geographie, zur Landschaft, zum Klima und zum Licht.
Zusammenhang
Ein bewaldeter Plan des Landes auf der Ufergegend von einem der schönsten Aufstellungsorte entlang der südlichen Var-Küste (Frankreich).
Ganz herum, eine typische Mittelmeerlandschaft der steilen Felsen, dünne Streifen des Sandes, wenige Buchten, Wasser?
Alle badeten im Licht.
Seine Anfangsbeobachtungen überzeugten Pascal Grasso, die Kurve auszunutzen, die durch das Land, um mit Terrassen auf verschiedenen Niveaus zu spielen angeboten wurde, die vorhandenen dry-stone Wände, dennoch die Anpassung dem lokalen sonnigen Klima, so viel hinsichtlich der ungünstigen Wetterbedingungen zu verlängern und häufig-intensiver Helle. Die gewählten Materialien hallen zur Küste wider? s-Mineralqualität: roher Beton, Stein, Glas, Edelstahl.
Gegossene innen Verschalungen, dessen Unterseiten mit versandeten hölzernen Brettern überlagert wurden, die Oberfläche des rohen Betons behielten das Motiv für eine eigenartige Beschaffenheit.
Quellen
Das Willen, das Gebäude innerhalb der umgebenden Landschaft, Pascal Grasso zu vermischen ersuchte um die Bilder gehalten relevant: vornehmlich Donald Judd? S serie der konkreten Volumen in der Wüste nahe Marfa (Texas) oder seine Würfel und Parallelepipeds des identischen Volumens, in denen der Künstler jedes Mal eine andere Variante vorstellte.
Und landen Sie auch Kunst und die Neigung seiner Protagonisten, die natürlichen Elemente zu benutzen, die auf dem Aufstellungsort ihrer Intervention vorhanden sind.
Wenn minimalistic ist eins des Projektes ästhetisch? s-formale Einflüsse, deckt es auch eine begrifflichannäherung auf. Pascal Grasso benutzte ein reflektierendes Glas, um Begriffe der Störung oder des Transparentes hervorzubringen: in der Tageszeit kann nichts vom Innere des Hauses von der Außenseite empfunden werden, während die Öffnungen die Landschaft reflektieren (und diese verstärkt außerdem die Weise, in der die vier Würfel in ihrer Umwelt vermischen). Das Beschäftigen diesen Anschluss zur Landschaft deutete auch das Lösen der Ausgabe der Öffnungen an. Bereitwillig, sprechend von den Schirmen eher als Fenster, dachte der Architekt in der fotographischen oder filmischen Gestaltung ausgedrückt.
Das Haus
Pascal Grasso begriff ein Haus, das in vier Volumen Satz in der Landschaft entsprechend einer Lagebestimmung unterteilt wurde, die durch die Veranschaulichungen festgestellt wurde und zusammen durch Zirkulationsräume angeschlossen war. Jeder der vier rohen konkreten Kästen hat eine unterscheidende Größe und eine Positionierung (aus den Grund, im geringfügigen Schweben, freitragend, oben angehäuft): dieses war Mittel, das gekippte Land, indem es mit Terrassen zu nutzen auf verschiedenen Niveaus, aber, auf arbeitete die umgebende Landschaft auch einzuwirken.
Dieser weiter entwickelte Wortschatz, weiter entwickelt zum wesentlichen, hebt die harmonischen Volumen hervor und holt ständig zurück zu der Landschaft. Um nichts zu verlassen das das Anstarren stören könnte, sind alle technischen Elemente integriert, das einen freien Messwert der Räume übermittelt; Minimalismus ausgedrückt durch die Details, die Kompliziertheit des Projektes in seiner Auffassung und Realisierung ausgedrückt aufdeckend.