Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#ÖFFENTLICHE ARCHITEKTURPROJEKTE
{{{sourceTextContent.title}}}
Espacio Miguel Delibes
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Das neue Gebäude bewirtet das populäre Universidad, die Hauptsitze der PhotoEspaña internationalen Mitte in Alcobendas, sowie eine Mittelbibliothek und einen Bürger? s-Rateservice des Stadtrates.
{{{sourceTextContent.description}}}
Eröffnet mit dem Namen des berühmten Castilian Verfassers Miguel Delibes, wird das neue Gebäude auf 6.000 Quadratmetern im Avenida Pablo Iglesias von Alcobendas, einer der jüngsten Bereiche der Stadt aufgerichtet. Dieses resultiert aus dem Eilwillen des Entwicklers, um eine geöffnete und dynamische Mitte zu verursachen, um eine volumetry Eigenheit zu erzeugen.
Rafael de La-Hoz schlägt ein Gebäude mit drei Körpern vor, die sich offenbar von einander unterscheiden, aber wird vollständig zusammengehangen: ein glasig-glänzender Würfel, ein massives Volumen größere Höhe und eine horizontale Umkreiskrone, die vom Boden steigt und einen anderen Raum, einen Ort der Konvergenz und Austausch verursacht.
Der Abstand erzeugte durch die Umkreiskronenformen eine große Lücke, einen geräumigen Patio, in dem die anderen zwei Volumen eingesetzt werden und verließ Räume gefüllt mit Luft und Licht zwischen ihnen. Dieses ergibt zwei entgegengesetzte Patios in Größe, Anteilen und Lagebestimmung ausgedrückt. Das größere man ist ein landschaftlich verschönerter und sonniger Winterpatio. Das zweite ist ein vertikaler Sommerpatio, der Farbton am Sommer liefert.
Das glasig-glänzende zentrale Volumen stellt den Kern des Konzeptes dar. Es bewirtet die Vielzweckhalle auf dem Erdgeschoss und das allgemeine Vestibül des Gebäudes zusammen mit dem Ausstellung- und Restbereich auf dem ersten Stockwerk. Seine gezentrierte Position im Komplex, zwischen den zwei Patios und tangential zum Umkreisvolumen, macht es zu einen lokalisierten Körper, der, dank seine kristallene Stofflichkeit, aussehen wie eine sehr große Nachtlaterne von der Außenseite.
Die Umkreiskrone schließt die Vorlesungssale und die Arbeitsräume der Universität mit ein. Der Bürger? s-Rateservice (BEUTEL), die PhotoEspaña internationale Mitte, der Lehrer? s-Raum und die Richtung sind im massiven Volumen eingeschlossen.
Jedes dieser Volumen haben unabhängigen Gebrauch und Zugang von der Straße. Sie können an den verschiedenen Zeiten und in den unterschiedlichen Arten folglich benutzt werden, das einen vollständig flexiblen Gebrauch von dem Komplex zulässt.