Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#ÖFFENTLICHE ARCHITEKTURPROJEKTE
{{{sourceTextContent.title}}}
Foster + Partners zeigt ein komplettes Holzboothaus am Harlem River
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Wenn Sie rudern, rudern, Ihr Boot sanft den Harlem River hinunterrudern, könnten Sie an einer neuen Uferstruktur landen, die von der weltweit tätigen Firma Foster + Partners entworfen wurde.
{{{sourceTextContent.description}}}
Das Bootshaus wurde für Row New York entworfen, eine gemeinnützige Organisation, die akademische Programme und Ruderunterricht für junge Menschen aus einkommensschwachen Familien anbietet. Das 1.600 Quadratmeter große, fast ausschließlich aus Holz errichtete Gebäude im Sherman Creek Park von Inwood soll an die Fachwerk-Bootshäuser erinnern, die vor einem Jahrhundert den Harlem River gesäumt haben. Ein großes hölzernes Faltdach wird über einen Platz und eine Terrasse an der Uferseite freitragen und Schatten spenden, während die untere Ebene der Bootslagerung gewidmet ist.
"Mit der Vorstellung eines Entwurfs für ein Bootshaus, das einer vielfältigen Bevölkerung dient und eine Ressource für die gesamte Gemeinschaft darstellt, wollte ich ein Gebäude schaffen, das sowohl funktional als auch zugänglich ist, aber auch auf die lange Geschichte des Hudson River als geschäftiger Verkehrsknotenpunkt reagiert", erklärte Norman Foster in einer Pressemitteilung. "Dieses Holzboothaus wird sich natürlich in die Landschaft des Flussufers einfügen und diesen Abschnitt des Harlem-Flusses in einen lebendigen Treffpunkt für Menschen aus allen Gemeinden verwandeln."
Foster + Partners gestaltet das Projekt in Zusammenarbeit mit dem in Brooklyn ansässigen Bade Stageberg Cox (BSC).
Das neue Gebäude wird es Row New York ermöglichen, fünfmal so viele Schüler zu bedienen und das gesamte Programm unter einem Dach zu bündeln. Im Dachgeschoss befindet sich eine schöne Terrasse, die den Frühaufstehern einen Blick auf die Sonne ermöglicht, die die Stadt erwärmt. (Diese Aussicht ist für jeden Teenager, der sich freiwillig dazu verpflichtet, um 6 Uhr morgens irgendwo zu sein, wohlverdient.) Neben der Terrasse wird es einen flexiblen Mehrzweckraum geben, sowie Spinde und Klassenzimmer. Breite Rampen zu den Obergeschossen werden das zweistöckige Gebäude ebenfalls zu 100 Prozent zugänglich machen.
Im Moment sammelt Row New York 35 Millionen Dollar für Hochbau- und Betriebskosten.
Eine Pressemitteilung des Unternehmens besagt, dass das Projekt im Jahr 2020 den Grundstein legen wird. Die Eröffnung ist für 2022 geplant.