Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR WOHNUNGSBAU-ARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
Sonnenblume-Haus
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Das Sonnenblumehaus sitzt auf einem privilegierten Zustand der Begrenzung; im Rand innerhalb des Wassers des Mittelmeeres und des Hardrocks der Costa Brava, zwischen der wilden Beschaffenheit von Cabo de Creus und die städtische Regelung von El Port de la Selva, ein kleines Fischerdorf im Rand von Frankreich und von Spanien.
{{{sourceTextContent.description}}}
Ein Platz, wohin die Pyrenees in das Wasser kommen und einen außergewöhnlichen Tierreichtum, in der Küste und im Wasser erzeugen. Das Haus möchte jede der Besonderheiten dieser ausgezeichneten Landschaft identifizierenen; mit seiner Geometrie gestaltet das Haus eine Vielfältigkeit der verschiedenen und spezifischen Ansichten und baut zufriedene Räume auf, die große große gestaltete Ansichten bewohnen.
Mel und Geoff wünschten ein Haus vor dem Mittelmeer, das völlig den Ansichten ausgesetzt wurde; aber sie stellten nie, sich dass ihr Plan, über seiner Nähe zum Meer hinaus, ungeheuer einem der stärksten Winde der Halbinsel (das Tramuntana, bis 180 Km/h an diesem Punkt) ausgesetzt wurde, und fast erhielten irgendwelchen direkte Sonnestrahlung nicht vor. So fährt das Projekt von dieser Dichotomie ab: verstärken Sie die Relation zum Meer, beim Finden und Anziehung der Sonne in das Haus.
Die frontale Ansicht vom Aufstellungsort ist, von Frankreich zum natürlichen Park Cabo de Creus und immer von der Unermesslichkeit des Rechtes der hohen See vor ihr eindrucksvoll; die Felsen und ein ständig wechselnder Himmel der Änderungen ständig seine Beschaffenheit wegen des Winds. Das Projekt gliedert die panoramische Ansicht in die Einführung vieler verschiedenen Bedingungen auf; der verschiedene Gebrauch des Hauses ist gehackt und artikuliert, damit jeder von ihnen (der kleinen Maße) frontal zu den verschiedenen vorher aufgezählten Landschaftszuständen in Position gebracht wird. Folglich ist das Projekt eine Einführung der kleinen Maßeinheiten, die jeder Rahmen eine unterschiedene Ansicht und es innerhalb des Überganges von einer Maßeinheit zur anderen ist, wo die Gesamtheit der panoramischen Ansicht begriffen wird. Und es ist auch in der Einführung jener Maßeinheiten, in denen ein Hauptoffener Raum erzeugt wird, der zentrale Raum des Hauses.
Das Haus ist auch ein großer Sonnenkollektor, ein Mechanismus, zum des Lichtes und der Hitze in das Haus zu holen; wie eine riesige Sonnenblume. Der Aufbau der Volumen reagiert auf das Erzeugung eines hinteren Patios, der der Sonnestrahlung in das Wohnzimmer ermöglicht, um das Lochhaus oben zu erhitzen. Dieser Patio, geschützt vor dem Tramuntana durch den Aufbau selbst und orientiert, um maximale Strahlung innerhalb des Hauses sicherzustellen, ist auch ein im Freien lebender Bereich, wo man bleibt, wenn Tramuntana den Bereich schlägt. Sogar noch mehr, die Reihenfolge Hauptglasierens zwei ermöglicht der Ansicht des Meeres von diesem rückseitigen hinteren Patio, während Sitzplätze innerhalb der Felsen und lokale Vegetation.
Die Segmentation in kleine Maßeinheiten ist eine programmatische Entscheidung, die wenig Auswirkung auf die tatsächliche Erfahrung des Platzes hat. Jedes von diesem berechnet wird definiert durch einen festen ununterbrochenen Umkreis Rauminhalt, der ein spezifisches Verhältnis zum Freien nachvollzieht; die Anordnung für alle einzelnen Räume erzeugt ein Ensemble, das zu seinem nicht konstanten Zusammenhang reagiert, öffnet sich, zu den Ansichten aber schützt vor Nachbarn. Vom Innenraum ist die Erfahrung des Hauses kontinuierlich: von irgendeinem Punkt des Hauses fühlt sich man zur sofortigen Umgebung eng verwandt, indem es eine oder andere Ansicht in die zahlreichen Räume enthält.
Die Stärke (und der Kampf) des Projektes beruht auf seiner Geometrie. Unterdessen sind alle Materialien, die im Aufbau benutzt werden, vom Bereich, von der Struktur zu den im Freienenden der Wände typisch. , Wegen der Notwendigkeit nur glasieren, auf die Anforderungen für solche starken Winde zu reagieren, enthält die Stärken und Technologien, die von den Wolkenkratzern als für einzelne Häuser typischer sind. Wasser, Salz, Sonne