Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR WOHNUNGSBAU-ARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
Pixel-Haus
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
PFLUGSOHLE-ARCHITEKTUR gemeinsam mit MASSENstudien
{{{sourceTextContent.description}}}
Dieses Haus ist für eine junge Familie mit zwei Kindern. Sie sind an der größeren Gemeinschaft und am Plan auf dem Teilen ihrer Äußerräume mit der Gemeinschaft sehr interessiert. Sie beabsichtigen, eine Tagesbetreuung für Nachbarschaftskinder zu verursachen. Der Aufstellungsort wird tadellos mit dem Klienten zusammengebracht? s-Absichten; es ist das letzte Haus in einer Reihe der Häuser. Es ist der Punkt des Abbruchs zwischen der eindeutig definierten Frontseite und den Hinterhofräumen; der Punkt, an dem das ununterbrochene façade der Reihe beendet. Die Öffentlichkeit und die privaten Gegenden sind nicht so klar wie auf anderen Aufstellungsorten innerhalb der Reihe.
Während die Öffentlichkeit und die privaten Gegenden vieldeutig sind, ist die Zustand der Endpunkte, wo das Verhältnis zwischen dem Gebäude und der Landschaft am klarsten ist. Die gesamte Reihe der Häuser kann als Gegenstandfeld-Verhältnis zwischen Gebäude und Landschaft gelesen werden. Diese Opposition zwischen formaler Klarheit und territorialer Mehrdeutigkeit erfordert eine sehr andere Strategie als mit dem Einfüllenzustand, besonders weil der Klient interessiert ist, an, die allgemeine private Opposition weiter aufzugliedern.
Wir beschlossen, die Reihe in Fragmente eher als die Reihe gerade, verlängernd zu brechen? Wand? zum Ende des Aufstellungsortes. Die Platzierung des Haupthauses am westlichen Ende des Aufstellungsortes erlaubt Durchgang zwischen der Frontseite und den Hinterhöfen und verursacht einen im Freienraum sich öffnen zur Straße innerhalb der Tiefe des Reihenhauses. Das Trennen des Haupthausvolumens erlaubt uns, mit dem Verhältnis zwischen Landschaft und dem Errichten zu spielen. Erwichen und gerundet, um zwischen der steifen orthogonalen Geometrie der Reihe und den glatten Formen der Landschaft irgendwo zu sein, ist das Hauptvolumen schwierig zu kategorisieren.
Ist es ein Felsen oder ein Gebäude?
An einer Mikroskala wird diese Spannung zwischen dem umrissenen natürlichen Zustand und dem orthogonalen Rahmenplanzustand weiter in der Materialauswahl entwickelt. Indem man verwendet, wird einfache orthogonale Ziegelsteine, die glatte Form in getrennte Maßeinheiten digitalisiert. Diese tektonische Spannung zwischen der größeren glatten Form und den Einzelpersonenziegelsteinen entspricht die Spannung zwischen dem einzelnen Haus und der Reihe und zwischen den Gebäuden, wie durch den Rahmenplan beschrieben und die hügelige Landschaft.
Die Ziegelsteine liefern auch eine sehr fühlbare Richtung der Skala und der Herstellung, des Prozesses des Drehens des Auszuges in den realen, das offenkundig im Korn und in der Unfähigkeit zu? lautes Summen? in jenseits einer bestimmten Skala. Die Zahl Pixeln stellt die Glattheit eines digitalisierten Bildes fest; die Glattheit dieses Hauses wird durch das Ziegelsteinmodul festgestellt, welches das Resultat ein Haus mit 9.675 Pixeln ist (1 Pixel = 1 Ziegelstein).
Das mittlere Stück des Hauses, Phase zwei, besetzt den Hinterhof, wie im Rahmenplan definiert. Indem es es in diese Zone legt, besetzt dieses Stück des Gebäudes, den semi-private Hinterhof aber ist direkt vom Vorgarten zugänglich. Es lädt die Gemeinschaft ein, diesen Raum zu teilen, indem es ihn aus der Gehäusereihe heraus nimmt. Der Inhaber plant, diesen Raum als Einkaufszentrum während des Tages und als Teil des privaten lebenden Raumes an den Nächte und an den Wochenenden zu benutzen. Das Nutzen des Entgegengesetzten cht zwischen pädagogisches einen Kreislauf durchma und Wohngebrauch führt der Raum doppelte Aufgaben durch.