Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR WOHNUNGSBAU-ARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
HEI - Wohnzustand Frauenheimgasse
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Klein aber mächtig
{{{sourceTextContent.description}}}
Hoch entwickelte Details und Spitzenmaterialien unterscheiden dieses Wohngebäude in Frauenheimgasse in Wien? Bezirk s-12. Ein Erdgeschossumsäumen der bronzefarbigen Aluminiumverkleidungen fügt spezielle Eleganz einer Straßenfassade des erdigen Sand-farbigen Klinkers hinzu, der innen harmonisch mit seinen Einfassungen mischt. Die Entlastungsstruktur, die den Fassaden der angrenzenden älteren Gebäude entspricht, nimmt auf und reinterprets ihren dekorativen Stuck strukturiert in einer aufregenden und zeitgenössischen Weise. Ein anderes unterscheidendes Element der Fassaden sind die geschwankten Fenstertüren.
Der lange und schmale Plan des kleinen freien Aufstellungsortes stellte eine spezielle Herausforderung dar. Das Resultat ist ein Licht-gefüllter zentraler Treppenhausschacht, der die Frontseite und die rückseitigen Flügel und zwei Höfe unterschiedlicher Buchstabe anschließt: ein gemütlicher Eingangshof und ein Hinterhof, der den Charme der alten Hofgebäude und des Grüns der benachbarten Pläne integriert.
Die blockierenhöfe lassen Ansichten in alle vier Richtungen zu. Dieses machte es möglich, jede Wohnung, ungeachtet seiner Größe, in Richtung zu den verschiedenen Richtungen in Übereinstimmung mit dem Kurs der Sonne zu orientieren. Großzügige Balkone und Dachterrassen, zusammen mit den Rebe-geformten Gittern, die an den Courtsidewänden angebracht werden, laden eine Verlängerung des Grüns innerhalb des Yard ein.