Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR WOHNUNGSBAU-ARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
SAOTA vermischt Innen- und Außenbereich zu einem "uluwatu house" auf Bali
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
im malerischen Gebiet von uluwatu auf der südlichen Halbinsel Balis gelegen, hat das Architekturbüro SAOTA ein modernes und luxuriöses Ferienhaus geschaffen.
{{{sourceTextContent.description}}}
benannt nach dem Ort, ist das Design von uluwatu house' von der Natur und den unglaublichen Ausblicken, die es umgeben, inspiriert. Indem es sich auf die Schaffung einer Beziehung zwischen dem Innen- und Außenbereich konzentriert und lokale Materialien verwendet, bietet das entstehende Gebäude einen ruhigen und eleganten Ort, um die bemerkenswerte Landschaft von Bali zu genießen. Unter Berücksichtigung der traditionellen Architektur der Region beabsichtigt der Entwurf von SAOTA, die Landschaft nicht aufzuzwingen, sondern ein Gleichgewicht zwischen der gebauten Form und der natürlichen Umgebung herzustellen. in diesem Sinne sind die Stockwerke über mehrere Ebenen verteilt, die sich an den Konturen des Geländes orientieren. Beim Erreichen des Hauses begrüßt eine breite Treppe die Bewohner und kündigt stolz den Eingang zum Gebäude an. Im Inneren wird das Schema durch die großen Freiräume definiert, aus denen sich das Programm zusammensetzt. Weitläufige Verglasungen und Halb-Außenbereiche prägen das Haus, was zu einer direkten Beziehung zur Natur und einem sehr modernen Lebensstil führt.
bei der Konstruktion des uluwatu-Hauses wurden nach Möglichkeit lokale Materialien verwendet, um einen architektonischen Ausdruck zu schaffen, der sich auf den Kontext bezieht. Große Steinebenen bilden die Grundstruktur des Gebäudes, wobei auch vertikale Holzverkleidungen verwendet werden, die fast an die Palmen erinnern, die den Garten säumen. glas wird auch während des gesamten Projekts eingesetzt, um das Gefühl der Transparenz zwischen den Räumen zu schaffen und gleichzeitig einen perfekten Blick auf das Meer zu ermöglichen. Das letzte und vielleicht eines der wichtigsten Materialien ist die Vegetation. Üppiges Grün findet sich nicht nur in den Gartenbereichen, sondern im gesamten Gebäude, was zu einer Architektur führt, die die Bewohner in die Ruhe der Natur eintauchen lässt.