Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR LANDSCHAFTS- UND STÄDTEBAU
{{{sourceTextContent.title}}}
Ninot Markt
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Der Architekt? s-Interventionsmitten auf vier springenden Punkten: die eindrucksvolle vorhandene Struktur beibehalten, Ansätze verbessernd und entwerfen die façades und die Dächer und Ausnutzung des Unterbodens neu.
{{{sourceTextContent.description}}}
Ein von Mateo? Entscheidungen s-erstes in diesem Prozess waren, den Markt beizubehalten? s-charakteristische Metallstruktur, die drei Volumen, das zentrale höhere als die jede Seite enthält, um Ventilation und die Eintragung des Tageslichts anzuregen. Die Ansätze sind reorganisiert worden, den Fußboden den unterscheidenniveaus angepasst, um die vorhandene Ungleichheit zu beseitigen und die Ansätze in einem vereinheitlichten Raum im HauptFoyer zusammengebracht. Das Foyer bietet Benutzern einen Überblick über den Markt und Zugang zum Untergeschoss an.
Façades und Dach sind neu entworfen worden, um natürliches Licht innen glänzen zu lassen bei der Kontrolle der direkten Solarstrahlung, die das Erzeugnis schädigen könnte. Dieses wird durch ein System der perforierten Latten erzielt, das die Eintragung des natürlichen Lichtes reguliert. Weiter integrieren die seitlichen façades jetzt die im Freienställe, die nicht mehr heraus über viel der umgebenden Plasterung verlängern. Um den Markt den heutigen Notwendigkeiten von Logistik und von Installationen anzupassen, wurde es entschieden um den Unterboden auszugraben und stellte zwei Untertagefußböden her die den Parkplatz, einen Supermarkt, Ladenbuchten und Speicherkapazität unterbringen. Mit der Kreation dieses neuen Raumes, wird die Struktur angehoben und erfordert Arbeit über die Grundlagen.
„Der Markt, seit seinen Ursprung, ist ein großer umfaßter Platz gewesen.
Wir konservieren und reparieren die schöne Struktur, die dieses Dach stützt.
Unter, graben wir in den Aufstellungsort, um neue Dienstleistungen vorzustellen, die Verkaufstätigkeit ergänzen: Logistik, Parken, Installationen. Eher als, das sichtbare Volumen ändernd, ändern wir die Oberflächen, die es einschließen, um die Zustände des Gebrauches und des Raumes zu verbessern, den Eingang des Tageslichts zu steuern und den angrenzenden städtischen Raum zu organisieren und integrieren das Vorhandensein der im Freienställe. Der Innenraum ist wie eine Stadt. Zwei orthogonale Äxte (N-S und E-W) bilden den Plan, entlang dem die Ställe organisiert werden, mit dem Hauptgewicht auf ihrer Individualität. Ein großer geöffneter Foyerraum auf Carrer De Mallorca empfängt Besucher. Es ist eine Piazza, die in diese virtuelle Stadt des Handels führt. Der innere Raum, gebadet im milchigen Licht filtern wir innen vom Äußeren, sind ein Bienenstock der Tätigkeit. Auf der Außenseite die Häute, mit denen wir die vorhandene geöffnete Struktur kleiden, während sie den Boden zum Angeboterzeugnis erreichen. Der Markt bezieht mit der Stadt, indem er seinen Gebrauch mitteilt; die Straßen und die Piazzen, die gewonnen werden, sind Orte des Austausches, nicht gerade der Durchfahrt ".
(Josep Lluís Mateo)