Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR LANDSCHAFTS- UND STÄDTEBAU
{{{sourceTextContent.title}}}
Kursk 2032
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Das Projekt wurde für die Teilnahme an der zweiten Runde des offenen Architekturwettbewerbs "Kursk 2032" ausgewählt, um ein Konzept für die Wiederherstellung des historischen und kulturellen Erscheinungsbildes des zentralen Teils der Stadt Kursk zu erstellen.
{{{sourceTextContent.description}}}
Das Verständnis, die Symbolisierung der Landschaft, die Wiederherstellung ihrer architektonischen und städtebaulichen Integrität in Unterordnung unter das bestehende Kulturerbe, basierend auf historischer Forschung und modernen Ansätzen zur Schaffung einer komfortablen städtischen Umwelt, ist Grundlage und Rahmen für die Transformation des Territoriums des Zentrums von Kursk. Die komplexe, majestätische Schichtung von Epochen, Stadien der städtebaulichen Entwicklung wird durch die taktvolle Bezeichnung von Objekten und Strukturen sichtbar, die unsere Zeit nicht erreicht haben. Minimierung der Spuren von Architektur- und Städtebaufehlern der Sowjetzeit, die sich auf das Gebiet beziehen, ohne Rücksicht auf seine Einzigartigkeit. Dieser Ansatz ermöglicht es Ihnen, einen intensiven, spannenden und gleichzeitig gemütlichen Ort mit Ihrem eigenen Bild zu schaffen, der dem Geist von Kursk entspricht und eine organische Fortsetzung der traditionellen Stadtstruktur ist, die den modernen Anforderungen an den Komfort der städtischen Umgebung entspricht.
Palimpsest - Bezeichnung durch verschiedene Gestaltungsmittel, Verbesserung der Spuren verschiedener verlorener Objekte und Strukturen, damit eine Person das Ausmaß des Wandels erfahren kann, um das Potenzial des kulturellen Erbes sowie die Gegenwart der Geschichte und den einzigartigen Geist des Ortes vollständig zu enthüllen.
In der Komposition, der räumlichen Lösung und den architektonischen und künstlerischen Details wird der semantische Inhalt mehrerer historischer Schichten zusammengebrochen, der sich im Prozess der Kognition dieses Raumes entfaltet.
Der Ansatz gilt nur für den historischen Kern von Kursk und ist in den spätmodernen Gebäuden, die nicht die gleiche Identität, Komplexität und Vielschichtigkeit aufweisen, unmöglich.