Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#ÖFFENTLICHE ARCHITEKTURPROJEKTE
{{{sourceTextContent.title}}}
Ein LEGO-ähnliches Zuhause, das vollständig von der Sonne betrieben wird, die am Times Square auftaucht
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Vorgefertigt, solarbetrieben und mit modernster Technologie ausgestattet, ist das FutureHAUS das intelligente, nachhaltige Zuhause von morgen.
{{{sourceTextContent.description}}}
Entwickelt von über 100 Virginia Tech Studenten und Dozenten, ist das FutureHAUS ein vorgefertigtes Smart Home, das tatsächlich mehr Energie erzeugt, als es verbraucht. Nach der ersten Platzierung beim Solar Decathlon Middle East 2018 in Dubai wurde das FutureHAUS in nur drei Tagen im Herzen des Times Square für NYCxDESIGN verpackt, versandt und installiert.
Das interdisziplinäre Virginia Tech-Team lieferte erstmals sein futuristisches Design für den Solar Decathlon Middle East 2018 - ein globaler Wettbewerb, der von der Dubai Electricity & Water Authority und dem United States Department of Energy ins Leben gerufen wurde, um Forschung und Entwicklung in nachhaltiger Architektur zu fördern. Der Wettbewerb kürte den Fertigteilbau zum "besten Solarhaus der Welt" und übertraf 14 weitere Projekte von Hochschulteams.
Der Transport des 900 Quadratmeter großen Hauses über 16.000 Meilen - von den USA nach Dubai und zurück - erforderte die Vorfertigung von vorverdrahteten, vorinstallierten und einbaufertigen Einheiten, die wie LEGOs mit einem Kran demontiert und montiert werden können. Der schlanke Fabrikprozess wurde von den fortschrittlichen Fertigungssystemen inspiriert, die in der Automobil- und Flugzeugindustrie eingesetzt werden.
Das Haus umfasst 18 Plug-and-Play "Cartridges" - der Begriff des FutureHAUS-Teams für vorgefertigte Komponenten, die in einer Forschungseinrichtung von Virginia Tech hergestellt werden. "[Nachdem] diese Patronen an ihren Platz gebracht wurden, wird eine Wirbelsäulenpatrone herunterfallen und alle diese Komponenten miteinander verbinden und sie mit einem Maschinenraum mit den elektrischen Systemen verbinden", sagt Architekturprofessor und FutureHAUS-Fakultätleiter Joseph Wheeler
"Du vervollständigst diese Kartuschenkomponenten, wickelst sie ein, lieferst sie an einen Ort, stellst sie auf, verbindest sie wie LEGOs, und" -Wheeler schnappt mit den Fingern - "du hast ein funktionierendes, funktionierendes intelligentes Haus.... sofort"
Das Fertighaus wird von einer 15 Kilowatt starken Photovoltaikanlage angetrieben, die gleichzeitig als Schattendach dient, und ist eine Fundgrube für futuristische Technologien. Und obwohl Smart Tech bei den Besuchern die größte Begeisterung hervorruft - von den Touchscreen-Panels bis hin zu den Wänden, die sich per Gestensteuerung bewegen -, betont das FutureHAUS-Team, dass die integrierte Technologie nicht nur zur Show da ist.
"Viele dieser Funktionen mögen oberflächlich auffällig und kitschig erscheinen, aber sie haben wirklich eine tiefere Funktion und einen tieferen Zweck, der auf Benutzerfreundlichkeit ausgerichtet ist", erklärt Josh Delaney, ein Architekturstudent von Virginia Tech. Das FutureHAUS fördert das Altern an Ort und Stelle und das universelle Design, indem es die Präferenzen der Hausbesitzer mit der Zeit durch künstliche Intelligenz "erlernt"
Das Team hat das FutureHAUS unter Berücksichtigung der Kultur und des Klimas des Nahen Ostens entworfen, kann es aber mit dem gleichen Vorfertigungsprozess für andere Orte der Welt reproduzieren und anpassen.
"Wir glauben, dass unsere Methode des vorgefertigten modularen Gehäuses diese Effizienz bringt", ergänzt Wheeler. "Wenn Sie ein anspruchsvolles Smart Home errichten können.... in drei Tagen am Times Square, stellen Sie sich vor, wie wichtig das für die Wohnungsbauindustrie sein könnte."
Am Times Square Fußgängerzonen zwischen der West 46th St. und 7th Ave. gelegen, wurde das FutureHAUS heute offiziell für die Öffentlichkeit eröffnet. Bis zum 22. Mai wird es täglich von 11.00 bis 21.00 Uhr zur öffentlichen Besichtigung zur Verfügung stehen. Am Ende von NYCxDESIGN wird das Plusenergiehaus an Virginia Tech zurückgeschickt, wo es als Campus-Forschungseinrichtung dient, um Möglichkeiten zur Einführung intelligenter Technologien im Alltag zu erforschen.