Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR LANDSCHAFTS- UND STÄDTEBAU
{{{sourceTextContent.title}}}
Street Tree Pods: Ein kreativer Vorschlag für mehr Wohnen in London
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Wie städtische Baumhäuser erhebt sich jede dieser "Straßenbaumkapseln" von einem Parkplatz aus, um sich in die Äste eines Baumes zu schmiegen und bietet kompakten, kostengünstigen Wohnraum für Menschen mit Wohnungsbedarf. Der Absolvent der University of Westminster, Matthew Chamberlain, sieht in diesen organisch geformten tragbaren Wohnungen ein mögliches Mittel, um die Wohnungskrise in Städten wie London anzugehen, wo es einfach nicht genug Orte zum Leben für die Bevölkerung gibt.
{{{sourceTextContent.description}}}
Das Design ahmt den natürlichen Prozess nach, der als "Inoskulation" bekannt ist, bei dem zwei Bäume beim Wachstum miteinander verschmelzen. Die mit Zederschindeln bedeckten und von Bäumen beschatteten Hütten mit Vogelhäusern, die in ihre Dächer eingebaut sind, um die Verdrängung städtischer Wildtiere zu vermeiden, sammeln ihr eigenes Regenwasser und verwenden einen Bio-Fermenter für die Abfallbehandlung. Diese städtischen Baumhäuser würden um die Baumstämme herum gebaut werden, wobei Gummidichtungen verwendet wurden, um ihrem Wachstum gerecht zu werden.
Im Inneren der vierstöckigen Wohnungen befinden sich ein Hauswirtschaftsraum auf der untersten Ebene, eine Küche und ein Wohnraum mit Bad und Balkon auf der zweiten Ebene, ein Arbeits- und Abstellraum auf der dritten Ebene und ein Schlafraum mit Dachboden auf der obersten Ebene. Türen auf der dritten Ebene jeder Baumhaus-Pod könnten sich mit einer erhöhten Promenade für Fußgänger und Radfahrer verbinden.
"Street Tree Pods möchte einen neuen Einblick in die Urbanisierung und das Zusammenleben in London geben und sowohl die aktuelle Wohnungskrise als auch die wachsenden Umweltprobleme in der Stadt angehen und herausfordern. Diese autarken, wirkungsarmen Stadtbäume verschmelzen Haus und Straßenbaum miteinander und ermöglichen dem Menschen eine angeborene Anziehungskraft auf die Natur und natürliche Prozesse, wobei der Schwerpunkt auf der Bedeutung von Wellness und nachhaltiger Architektur liegt."
Chamberlain sagt, dass er sich die Street Tree Pods am nützlichsten für Menschen vorstellt, die Schwierigkeiten beim Zugang zu traditionellen Wohnungen haben, wie z.B. Menschen, die von der Obdachlosigkeit weggehen, Studenten, junge Fachleute oder Erstkäufer. Ein theoretischer, nah zukünftiger Übergang zu mehr Car- und Ride-Sharing und weniger Privatfahrzeugen in den Städten könnte Parkplätze freimachen und Platz für experimentelles Wohnen aller Art schaffen. Aber realistischerweise müsste dieses Programm eine ernsthafte eingebaute Hingabe zur Erschwinglichkeit beinhalten, um eine echte Wirkung zu erzielen, damit es nicht als der neueste Airbnb-Wahn übernommen wird.