Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR GESCHÄFTSARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
Lagerkönig durch Justizarchitekten
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Bei dem betreffenden Gebäude handelt es sich um die neue Hauptverwaltung von Storage King, die 10 800 Quadratmeter unter dem Dach umfasst, und trotz der übertrieben vereinfachten Beschreibung von Granicki ist das Gebäude eigentlich eine unglaubliche Vision, die von einem engagierten, auf das Projekt ausgerichteten professionellen Team verwirklicht wird
{{{sourceTextContent.description}}}
Bemerkenswert ist, dass das Gebäude auch die größte schwarze Backsteinfassade aufweist, die bisher versucht wurde. Der Standort im Boundary Park Industrial Park wurde wegen seiner Straßenfront entlang der belebten Malibongwe Drive und der guten Erreichbarkeit für die Kundschaft im Norden der Stadt gewählt.
Die Architekten zogen das Büro gezielt vom Lagerende ab, was einen Teil des Lagers freilegt und mit minimalem Aufwand eine längere Straßenfront schafft, während das große Lager es Storage King ermöglicht, seinen Betrieb in einer leicht zugänglichen "Superanlage" zu konsolidieren. Die Idee hinter der Architektur war es, dem Kunden zu ermöglichen, die Wahrnehmung des Raumes zu verkaufen". Von dem Moment an, in dem die Kunden das Gebäude in einen doppelvolumigen Empfangsraum betreten - dahinter verbirgt sich ein noch größerer glasfrontierter Bereich -, kommt die Idee des Raumes als Wert zum Ausdruck.
Die Büros sind 550 qm groß und die Bürokomponente wird vom Ende des Lagers weg verschoben, um die Fassade von Malibongwe zu erweitern und ein lichtdurchlässiges Ende des Lagers zu zeigen, das für eine digitale Anzeige vorbereitet ist. Das Lager ist für Hochregallager ausgelegt und ersetzt den aktuellen Bedarf des Mieters, während die Höhe des Lagers den Bürobereich um mehrere Gänge höher schob, als es in Industrieparks üblich ist. Intern war der Begriff "Verkaufsfläche" der Treiber des Designs.
Eine monochrome Palette mit viel Schwarz, Grau und Weiß wird in Verbindung mit hochglänzenden Materialien eingesetzt, während große Bodenfliesen - 1200mm x 600mm - den Ideenraum verstärken. In den Büroräumen mit freiliegenden Decken und Dienstleistungen, die von Glastrennwänden und hängenden Schotten an den Arbeitsbereichen unterbrochen werden, dominiert ein sachlicher, roher, industrieller Chic. In dem großzügigen Raum der Eingangshalle hat AOJ daher einen Lagerbehälter mit einer beleuchteten Infografik aufgehängt, damit das Gebäude einen Teil der Verkaufsfunktion für den Kunden übernehmen kann.
Eine markante Fassade
Die Büros verfügen über die bisher größte schwarze Backsteinfassade, und wie AOJ anmerkt, ist beabsichtigt, die Fassade zu beleuchten, was dem Kunden die Möglichkeit gibt, das Unternehmen auf verschiedene Weise zu kennzeichnen, einschließlich der Möglichkeit der Animation. Fabiano Cellini von der Orpen-Gruppe stellt fest, dass der auffällige schwarze Ziegel wegen seiner Originalität auf dem Markt ausgewählt wurde. ABl. erklären, dass die Architekten, um eine markante Fassade zu erhalten, die korrekt gebaut wird (Sanierungsarbeiten wären angesichts von Mörtel und Ziegel zu teuer), die Verklebungen vereinfacht haben und das Material selbst sprechen lassen.
Aus nachhaltiger Sicht trug die Isolierung innerhalb der Backsteinhohlwände dazu bei, die Energiestandards der Gebäude zu erfüllen. Die Büros und das Lager von Storage King, die für die Pendler auf dem Malibongwe Drive gut sichtbar sind, sind eine physische Manifestation, die von den Architekten zum Leben erweckt wird, was eine solche Einrichtung den Nutzern bieten kann. Quelle: Architekten der Gerechtigkeit.