Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR LANDSCHAFTS- UND STÄDTEBAU
{{{sourceTextContent.title}}}
Das neue Kununurra Gericht
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
UMBAU Architekten und iredale pedersen Hakenarchitekten, Architekten in der Verbindung
{{{sourceTextContent.description}}}
Das neue Kununurra Gericht, Kununurra, Westaustralien
Der Entwurf des neuen Kununurra Gerichtes, auf dem Aufstellungsort des ehemaligen Gerichtes, deutet lokale körperliche Qualitäten, um die Einzigartigkeit von Kununurra in einem Gebäude gefangenzunehmen, das würdig und begrüßend ist, dennoch legt eine Richtung von gravitas fest.
Die Architektur führt den Wert des regionalen Gerichtes mit einem bürgerlichen, Grenzsteingebäude wieder ein, das die örtliche Gemeinde vertritt und die Rolle des Gerichtes als Mitte für Debatteentschließung fördert.
Das neue Gericht war entworfen und errichtet, um die vorhandene einzelne Gerichtsanlage zu ersetzen, konstruiert Ende der Siebzigerjahre.
Die vorhandene Anlage war ein multi-gerichtliches Gericht, das für ungefähr 30 Jahre in Kraft gewesen war. Sie lieferte Anlagen, die Gerichtsverwaltung und -unterstützung zur Justizgewalt in den Zivil- und kriminellen Angelegenheiten ermöglichten. Die vorhandenen Voraussetzungen waren unter strengem Raum und Betriebsbegrenzungen, erfüllten nicht gegenwärtige Bedürfnisse und konnten die wachsende Nachfrage nach Gerichtsservices in der Region nicht mehr unterbringen.
Die neue Anlage ist auf dem vorhandenen Aufstellungsort konstruiert worden und zwei Gerichtssäle und eine zusätzliche Vermittlung/einen Multifunktionsraum umfaßt. Sie ist für ein Wirtschaftsentwurfsleben von 50 Jahren bestimmt worden und die folgenden Anlagen enthält:
Zwei Gerichtssäle einschließlich einen Jurygerichtssaal und einen Richtergerichtssaal
Anlagen der Vermittlung und der verfahrensvorbereitenden Gespräche
Jurybedachtsamkeitbereichs- und -stützanlagen
Versuche und Hörfähigkeitsstützräume
Gerichtsräume und Stützanlagen
Schutzbestimmungen
Umwirbt Verwaltung? Register und Kostenzähler des öffentlichen Dienstes
Allgemeines Foyer und Unterstände, einschließlich sichere im Freienhöfe
Der neue Gerichtskomplex ist entworfen worden, um den folgenden globalen Zielsetzungen zu entsprechen:
Seien Sie eine Anlage des betrieblich leistungsfähigen und speziellen Zweckes.
Liefern Sie eine kulturell passende Anlage, um den Benutzer anzureichern? s-Erfahrung des Gebäudes, unabhängig davon den Grund für ihre Anwesenheit.
Stellen Sie eine Gerichtsumwelt zur verfügung, die allen Gerichtsbenutzern räumlich und psychologisch zugänglich und zugänglich ist.
Zu das Element von verstärken? Respekt? und eine Umwelt zur Verfügung stellen, die relevanter (einschließlich) und zur Eingeborenen weniger einschüchternd ist.
Erhöhen Sie allgemeine Vorstellung von Professionalismus und von Betriebswirksamkeit der Gerechtigkeitinfrastrukturs.
Seien Sie vom verwendbaren Entwurf und von der Anwesenheit, zum des bürgerlichen Wertes eines Gerichtes in der Gemeinschaft hervorzuheben und Haben eine positive Auswirkung auf die Ästhetik der Umgebung.
Verringern Sie Umweltbelastung und holen Sie der Gemeinschaft sozialen Nutzen.
Die Architektur zeichnet schwer auf Kununurra? s-geographische Einzigartigkeit, sichtbar von der Luft und von der besonders Sichtbarmachung, wenn die Stadt bewogen wird. Der Kontrast des natürlichen Landform, die bestellten Plantagen und die Gebäude umfassend ist besonders einzigartig, kombiniert mit der nächsten Nähe von Kelly? s-Drehknopf und verstecktes Tal. Beide natürlichen Grenzsteine sind vom Aufstellungsort sichtbar; sie sichtlich und schließen erfahrungsmäßig die Gemeinschaft und die Besucher an Kununurra in gewissem Sinne an, das respektvoll und hoch entwickelt ist.
Die Dachform des Gebäudes verursacht einen sofortigen Dialog bei der Schaffung einer Vielzahl der Volumen, die auf die Programmanforderungen für die Innenräume reagieren. Die Höhe des Dachs wird auch sorgfältig gesteuert, um auf den sofortigen angrenzenden Gebäuden zu beziehen. Die externen und internen benutzten Materialien, reflektieren die überlagerte und zerbrochene Art der Landschaft und stellen eine Stofflichkeit vor, die zu Kununurra absolut einzigartig ist. Alle Materialien sind im Allgemeinen vorher abgeschlossen, Lebenszykluskosten wo möglich zu verringern.
Sonnenschutzvorrichtungen steuern die Hitzelast auf dem Gebäude bei der Abänderung der Erfahrung des Innenraumes. Auf der nordwestlichen Fassade faltet sich die Dachform unten mit den großen Verkleidungen, die mit einem Bild von See Kununurra durchlöchert werden. Dieses liefert einen Lichtschutz, der die direkte Sonne begrenzt und Privatleben zu den Gerichtsräumen und zur Vermittlungsuite verursacht. Auf dem südöstlichen façade folgt ein großer externer Sonnenschutz (brise-soleil) der Form des Dachs, welches das Glas beim Ändern der Skala vom Innen schützt und verursacht Räume, die vertraut oder kommunal sind.
Gebäuderänder umfassen ununterbrochene eingebaute Bauholzsitze der verschiedenen Konfigurationen und ermöglichen Besuchern, einen Ort der Präferenz zu finden, in den großen Gruppen zu sitzen oder einen ruhigen Platz allein zu finden. Das brise-soleil dialogiert mit den Sitzplätzen und den Besuchern und gestaltet Ansichten zu den entfernten Hügeln und zur lokalen Landschaftsgestaltung. Ein sicherer externer Warteraum verlängert vom HauptFoyer und setzt die wallend eingebauten Sitzplätze fort, konstruiert aus lokalem Stein und ermöglicht Besuchern, einen schattierten im Freienraum mit gefilterten Ansichten zum Himmel zu genießen.
Das Programm forderte eine Anlage, die war, beruhigend begrüßend und für alle Gerichtsbenutzer, besonders lokale Eingeborene. Stein-gepflasterte allgemeine Foyers werden mit horizontalen Bändern der natürlichen Bauhölzer und der lokalen Gestaltungsarbeit gezeichnet und verursachen ein Engagieren und einen Kontextinnenraum, sofort identifizierbar mit der örtlichen Gemeinde.
Gerichtssäle auch setzen ein, natürliche Bauholzfutter aber verursachen eine formale Richtung der Gelegenheit mit einer konstanteren Farbenvorwähler. Gerichtssäle werden immer an natürliches Licht, vorausgesetzt mit kontrollierten Aussichten in private Höfe und in entfernte Ansichten des Himmels und oder der Bäume angeschlossen. Diese Räume sind Ruhe und fokussiert mit hohen Volumen und warmen Materialien.
beziehen Foyers und Gerichtssäle die Qualität des Raumes erfahren in verstecktem Tal durch den Gebrauch von sorgfältig in Handarbeit gemachten materiellen und räumlichen Qualitäten.
Nachhaltigkeit
Der Gerichtskomplex ist entworfen worden, um zu sein betrieblich und umweltsmäßig leistungsfähig? spezieller Zweck? Anlage, die kulturell und symbolisch passend ist. Schlüsselzielsetzungen sind:
Zu den Benutzer anreichern? s-Erfahrung des Gebäudes unabhängig davon den Grund für ihre Anwesenheit.
Zu das Element von verstärken? Respekt? und eine Umwelt zur Verfügung stellen, die relevanter (einschließlich) und zur Eingeborenen weniger einschüchternd ist.
Zu Umweltbelastung verringern und sozialen Nutzen holen der Gemeinschaft.
Unser Entwurf basiert auf einer „Dreifach-Unterseitelinie“ Annäherung? d.h. ökonomische, Klima- und Sozialnachhaltigkeit. Eine Nachhaltigkeitsmatrix wurde von der Entwurfsmannschaft während des Anlieferungsprozesses einschließlich Wertmanagementwerkstätten eingeleitet und überwacht.
Die Anlage ist entworfen worden, um verringerte Lebenszykluskosten (Minimum 50-Jahr-Entwurfsleben) zu decken. Materialien sind für ihre Haltbarkeit und niedrige Wartung vorgewählt worden. Natürliche Materialien wie lokale vorher abgeschlossene Materialien des Steins und der Qualitäts (innerlich u. außen) werden auch verwendet.
Passend zu in hohem Grade - die technische und fordernde interne Umwelt, die für Gerichtsfunktionen, das Gebäude erfordert wird, ist schwer isoliert worden, versiegelt worden und unter Druck gesetzt worden, um den Eintritt der Hitze und der Feuchtigkeit zu steuern. Externe Öffnungen sind herabgesetzt worden und schattiert worden, und die Doppelverglasung des Hochleistungs- ist verwendet worden.
Die eingeführten Systeme umfassen:
LED-Beleuchtung auf Timern, Bewegung und Tageslicht-Sensoren
BMS zum Fernmonitor, Programm und justieren Gebäudedienstleistungen/Systeme
A/Csysteme in Zonen aufgeteilt, um Leistungsaufnahme (manuelle und erschöpfte Timer) herabzusetzen.
Sonnenschutzvorrichtungen steuern die Hitzelast auf dem Gebäude. Die wallend Dachform faltet sich hinunter die nordwestliche Fassade, die mit den perforierten Verkleidungen groß ist, die einen Lichtschutz bereitstellen, dem Begrenzungen Sonne verweisen und verursacht Privatleben. Das südöstliche façade verwendet einen großen externen Sonnenschutz (brise-soleil) der der Dachform folgt und das Glas schützt.
Lokale eingeborene Gestaltungsarbeiten sind völlig in das Gebäudegewebe in einer Bemühung, die laufenden Kosten herabzusetzen integriert worden, die durch Vandalismus verursacht werden.