Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR WOHNUNGSBAU-ARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
Vannkanten - die Ufergegend
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Entworfen durch AART Architekten (DK) in Zusammenarbeit mit Kraftværk (NR.), befindet sich die Ufergegendentwicklung an der Stavanger-Hafenfrontseite.
{{{sourceTextContent.description}}}
In vielerlei Hinsicht drückt sie das Wesentliche der Stadt aus, indem sie die Stadt verfeinern? s-hölzerne Architekturtradition, bei die norwegische Landschaft auch deuten. Dieser Zusammenhang (kulturell und geographisch) war die strukturelle hauptsächlichidee hinter dem Entwurf, wie die weitere Ufergegendentwicklung lokale Gebäudemethoden entwickelt. Gleichzeitig verwischt er die Grenze zwischen dem städtischen Raum und der drastischen norwegischen Landschaft, indem er als Gebirgszug des Holzes auf dem Rand zwischen der Stadt und dem Meer erscheint.
Die Ufergegendentwicklung basiert auf einer exakten Analyse des Aufstellungsortes und dem historischen Buchstaben von Stavanger. Zum Beispiel wird der Entwurf durch die traditionellen hölzernen Häuser des 18. und 19. Jahrhunderts am Kern der Stadt angespornt. Zusätzlich wird der Entwurf durch die alten hölzernen Gebäude angespornt, die entlang der Bucht wickeln und die durch ihre vielen Durchgänge gekennzeichnet werden, die Blicke des Meeres liefern. Gerade wie die alten characterful Gebäude, konfrontieren die Ufergegendentwicklungswinde entlang dem Hafen und verursachen eine dynamische und Bindegebäudestruktur. Strukturiert, da eine zusammenhängende Reihe der Blöcke durch drastische Durchgänge anschloß, nutzt der Entwurf die ausgezeichneten Ansichten des Meeres und verursacht vibrierende im Freienbereiche an der Ufergegend und an der Einfassung die Stadt.
Angespornt durch die Vielfalt der historischen hölzernen Gebäude entlang der Bucht und am Kern der Stadt, die Ufergegendentwicklung? s-Unregelmäßigkeit verkündet sich in beidem seinem Volumen und in seinen Formen und in Räumen in-between. Diese Unregelmäßigkeit holt das Leben zur Entwicklung, indem sie verursacht ein ausgedehntes Spektrum der SozialTreffpunkte, sowie die Lieferung der mehrfachen Gelegenheiten der Benutzer, ihren eigenen Weg durch den Bereich zu wählen. Die unwiderstehliche Umwelt wird weiter durch die hartnäckige Unregelmäßigkeit der Linien und der Volumen erhöht, die die Ufergegendentwicklung in einer unterscheidenden und drastischen Atmosphäre einkapseln, die von der norwegischen Landschaft erinnernd ist. Auf diese Art verursacht das drastische Spiel der Linien und die Volumen einen reichen Architekturausdruck und hilft, die Identität der örtlichen Gemeinde zu verstärken.
EINE VIELFALT VON LEBENSSTILEN/von Ebenen
Die vibrierende und zuvorkommende Atmosphäre wird weiter durch die Einbeziehung der Eigentumswohnungen der unterschiedlichen Größe, der Form und der Höhe gestützt. Zum Beispiel sind die untereren Ebenen während einzeln-berühmte Ebenen der unterschiedlichen Größe und der Form entworfen, während die oberen Ebenen als Duplices entworfen sind und einen unwiderstehlichen Spatiality und eine ausgezeichnete Ansicht des Meeres anbieten. Zusätzlich werden alle Ebenen von beiden Seiten, um eine bequeme Atmosphäre zur Verfügung zu stellen beleuchtet und die faszinierende Ansicht des Meeres und der Stadt zu verwenden. Um die Ansicht und das Tageslicht zu maximieren, haben die meisten Ebenen Sunrooms integriert.
Die Ufergegendentwicklung bietet viele Arten Anpassung an und sorgt für eine Strecke der Bewohner, ob Sie eine junge einzelne Person, eine Familie mit Kindern oder ein älteres verheiratetes Paar sind. So fördert der Entwurf des Gebäudekomplexes eine Vielfalt von Lebensstilen, reichert Alltagsleben an und fördert Sozialinteraktion zwischen Erzeugungen, Bevölkerungsgruppen, etc. Dieser Sozialehrgeiz verkündet sich auch im Großen Kommunalraum auf dem ersten Stockwerk in der Mitte des Gebäudekomplexes und übersieht das Gemeinschaftsquadrat, die Promenade und das Meer.
SOZIALgemeinschaften/die im Freienbereiche
Die Ufergegendentwicklung bringt hohe Wichtigkeit zu den im Freienbereichen an und wird ausgebreitet, sodass die meisten die einzigartige Position verwendet, Sozialgemeinschaften fördert und Benutzer anreichert? Alltagsleben. Im Allgemeinen werden die im Freienbereiche in zwei Zonen, nämlich, die Promenade und das zentrale Gemeinschaftsquadrat unterteilt. sind- die Promenade und das Gemeinschaftsquadrat zur Öffentlichkeit völlig zugänglich.
Die Promenade umgibt die Ufergegendentwicklung in Richtung zum Meer und erreicht vollständig zum Stadtzentrum und verbindet die neue hölzerne Entwicklung mit den historischen hölzernen Häusern am Kern der Stadt. Auf diese Art verursacht die Promenade eine freie Linie und einen natürlichen Fluss zwischen die entspannende Atmosphäre in der Ufergegend und die städtische und historische Atmosphäre im Stadtzentrum.
Die cafés und die Geschäfte auf dem Erdgeschoss in Richtung zur Promenade betonen die Ufergegendentwicklung? s-entspannende und zuvorkommende Atmosphäre. Durch die Förderung von Sozialinteraktion und das Piquing den Fußgänger? s-Neugier, die cafés und die Geschäfte artikulieren sorgfältig eine Form von? Momente? , die, zusammen mit den hölzernen façades, dem Gebäudekomplex eine menschliche Skala und eine reiche Architekturqualität geben.
Die entspannende Atmosphäre wird weiter durch die Treppenflucht und die hölzerne Terrasse betont, die das Gemeinschaftsquadrat mit der Promenade anschließen. Außer dem Erscheinen als Verbindungverbindungen, erscheinen die Treppenflucht und die hölzerne Terrasse als beiläufige Treffpunkte und fördern Sozialinteraktion und eine Richtung der Gemeinschaft. Zusätzlich sind die Treppenflucht und die hölzerne Terrasse an dem Meer entworfen und orientiert, damit Benutzer sich erlauben können, werden, durch die ausgezeichnete Ansicht fasziniert zu werden und beruhigt.
STÜTZBARES LEBENDES/der umweltfreundliche Entwurf
Die Ufergegend war unter Verwendung des integrierten Energie-Entwurfs (IED) entworfen; hingegen, die Entwurfsvoraussetzungen und die Ziele beim Anfang des Entwurfsprozesses identifizierent wurden. Passive Eigenschaften mögen Form, Lagebestimmung und Bewusstsein hinsichtlich des Gebrauches von Materialien waren folglich im Fokusrecht vom Anfang.
Die IED Annäherung verkündet sich in den unregelmäßigen Volumen, die in Beziehung zu dem lokalen Klima (der Wind und die Sonne), angesichts der Verringerung der Nachfrage nach Energie und der Schaffung eines dynamischen Spiels des Lichtes und des Schattens während des Tages geformt sind. Auf diese Art, die Entwicklungsgebrauchsonnenenergie, die Nachfrage nach Energie spornte zu verringern, während die schräg liegenden Dachoberflächen optimale Beleuchtungzustände verursachen, indem sie Tageslicht in die Ebenen und in das zentrale Gemeinschaftsquadrat holen, etc. durch die norwegische Landschaft an und das lokale Klima mit seinen starken Westerlies, die Ufergegendentwicklung war als robuste und zusammenhängende Wohnentwicklung entworfen und erschien zu den Beobachtern als Gebirgszug des Holzes poliert durch die Westküste? s Sturmkraft Winde.
Die Ufergegendentwicklung? s-stützbarer Ehrgeiz ist auch in seinem umfangreichen aber vorsichtigen Gebrauch des Holzes offenkundig. Um die lokale hölzerne Gebäudekultur zu weitermachen und weiter weiter zu entwickeln, basiert der Aufbau auf der norwegischen Tradition der Bauholzgestaltung. Zusätzlich werden das façade und das Dach mit eco-beschriftetem Moelven ThermoWood bedeckt. Moelven ThermoWood ist ein wärmebehandeltes Holz von Skandinaviens eigenen Wäldern und es ist Beweis der Tatsache, dass Tradition und Innovation Hand in Hand gehen können. Das Holz wird unter Verwendung der gleichen Technik verarbeitet, die von den Wikingern verwendet wird, als sie die Außenfläche der hölzernen Pfosten karbonisierten, um ihre Haltbarkeit auszudehnen.
Der Gebrauch des skandinavischen Holzes hat auch eine stützbare Nebenwirkung, da er den Transport und, innen infolgedessen, den Gebrauch von Fossilienbrennstoffen und folglich CO2-Emissionen verringert. Indem sie eco-beschriftetes Holz und indem unfreundliche Oberflächenschichten umweltsmäßig vermeiden fördert, die Ufergegendentwicklung die guten Klimaqualitäten des Holzes, einschließlich Holz als stützbares Baumaterial während seines Lebenszyklus verwendet.