Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR LANDSCHAFTS- UND STÄDTEBAU
{{{sourceTextContent.title}}}
Miller Park von EskewDumezRipple und Spackman Mossop Michaels
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Im Herzen von Chattanooga, im Zentrum des florierenden Innovationsdistrikts der Stadt und nur einen Block vom Rathaus entfernt, befindet sich der Miller Park, ein zwei Hektar großes städtisches Plakatierungsprojekt, das von den Kooperationsfirmen EskewDumezRipple und den Landschaftsarchitekten Spackman Mossop Michaels entworfen und geleitet wird.
{{{sourceTextContent.description}}}
Die Herausforderung bei der Gestaltung bestand darin, den versunkenen Platz aus den 1970er Jahren zu überdenken, der in seiner bestehenden Konfiguration eine Trennung zwischen Stadt und öffentlichem Raum schuf. Durch die Anhebung des gesamten Parks auf Straßenniveau und die Anwendung eines "gemeinsamen Straßenansatzes" zwischen dem Miller Park und dem angrenzenden Miller Plaza strebte das Team danach, einen einheitlichen Bürgerraum zu schaffen und den Fußgängerverkehr im gesamten Park zu fördern.
In seiner flexiblen Anlage beherbergt der Park zahlreiche kulturelle Veranstaltungen. Der hochmoderne Pavillon, der durch unterirdisches Internet und Strom unterstützt wird, ist ein idealer Ort für immersive, technologisch fortschrittliche Produktionen. Neben seinen bürgerlichen und sozialen Vorteilen bietet der neu gestaltete Park in einem dichten Stadtgebiet enorme ökologische Vorteile.
Regenwasserbewirtschaftungslösungen und ein strategisch positioniertes Bodenzellensystem ermöglichen es den Baumwurzeln, sich zu dehnen, ohne den Belag zu stören, und gleichzeitig die Verschmutzung durch Regenwasser zu reinigen. Das Designteam unternahm Schritte, um die Öffentlichkeit von Anfang an in den Designprozess zu integrieren, und hielt über einen Zeitraum von sechs Monaten zahlreiche offene Meetings und Online-Plattformen zur Erfassung und Integration von Community-Inputs ab.
Eine solche kohärente Vision wäre ohne den Beitrag der Gemeinschaft vielleicht nicht verwirklicht worden. Ohne einen solchen Input wird ein Projekt dieser Größenordnung zu einer weiteren Entwicklung, der es an Zweck und Schönheit mangelt. Das Eingehen auf lokale Bedürfnisse und Anliegen spielte eine entscheidende Rolle bei der Entwicklung einer kollaborativen, zugänglichen und energiegeladenen Innenstadt von Chattanooga. Quelle: EskewDumezRipple und Spackman Mossop Michaels.