Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR WOHNUNGSBAU-ARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
Coogee House bietet Datenschutz im Freien
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Ein Ort, der starken Meereswinden, Salznebel vom Pazifik und hartem Sonnenlicht ausgesetzt ist, klingt nicht gerade nach dem idealen Ort für den Bau eines Luxushauses, aber Chenchow Little Architects hat genau das getan
{{{sourceTextContent.description}}}
Das Coogee Haus liegt an einem steilen Hang außerhalb von Sydney, Australien. Die Eigentümer der Immobilie lebten bereits seit einigen Jahren dort, so dass sie genau das abstimmen konnten, was sie von ihrem neuen Zuhause wollten.
Das Grundstück bietet einen Panoramablick auf den Pazifik, und das Haus nutzt diese Aussicht mit schattigen internen und externen Wohnbereichen voll aus.
Das zeltartige Dach bietet in Verbindung mit den Lattenwänden sowohl Schatten als auch Privatsphäre. Der Bildschirm ist aus dunkelbronze eloxiertem Aluminium gefertigt. Von außen, während Sie in das Haus blicken, wird Ihr Auge Schichten aufgreifen und Ihnen schließlich Einblicke in die drei Stufen der Betontreppe geben. Der Effekt ist der eines Schleiers, der in einigen Bereichen zurückgezogen werden kann.
Der Schwerpunkt des Wohnbereichs liegt auf der Küche, wo der Blick auf den Pazifik am spektakulärsten ist. Aufgrund der Art und Weise, wie das Haus gebaut wird, werden benachbarte Grundstücke für den Betrachter gesperrt, was ein größeres Gefühl der Privatsphäre vermittelt. Aus der Küche schießt ein kleiner, aber intimer Familienraum. Die Schlaf- und Badezimmer sind auf einer anderen Ebene, zu der auch der Hintergarten gehört.
Das Haus gibt Ihnen das Gefühl, ganz allein zu sein, obwohl Sie sich in einer etablierten Nachbarschaft befinden.