Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR LANDSCHAFTS- UND STÄDTEBAU
{{{sourceTextContent.title}}}
Atlanta verstärkt seine Unterhaltungsindustrie mit der Entwicklung der 27 Hektar großen Pullman Yard
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Es gibt ein Bahndepot östlich von Atlanta, das die Hollywood-Behandlung erhält. In einem bevorstehenden 100-Millionen-Dollar-Mix-Projekt wird sich die historische Pullman-Werft im Stadtteil Kirkwood von einem unterausgelasteten Industriegelände auf einer Fläche von 27 Morgen in eine neue "Kreativstadt" für die Unterhaltungsindustrie verwandeln.
{{{sourceTextContent.description}}}
Unter der Leitung des neuen Eigentümers Atomic Entertainment plant das Unternehmen den Bau einer Reihe von Lofts, Kooperationsräumen, einem Boutique-Hotel, Einzelhandel, Restaurants und einem Konzertsaal im Freien, um Start-ups und andere Kreative an den Standort Ost-Atlanta zu locken. Vor kurzem wurde eine neue Reihe von Renderings des Pullman Yard Masterplans vorgestellt, die Entwürfe des in Brooklyn ansässigen Studios OCX und des in Raleigh, North Carolina, ansässigen Büros Hobgood Architects enthalten. Atomic, angeführt von zwei in Los Angeles ansässigen Filmproduzenten, will den 115 Jahre alten ehemaligen Railyard in Atlantas neuestes Filmmekka verwandeln, einen fußgängerzentrierten Campus, der der 9 Milliarden Dollar teuren Film- und Fernsehindustrie der Stadt und ihrer boomenden Musikszene gewidmet ist.
Adam Rosenfelt von Atomic glaubt, dass das gesamte Projekt in Zukunft zu einem "Paradigma für Entwicklung" werden wird. "Wir kommen aus einer etwas anderen Perspektive als Menschen, die in einer kollaborativen Kunstform arbeiten", sagte er. "Dies ist unser erstes Bauprojekt, also versuchen wir herauszufinden, wie wir ein gemischt genutztes Grundstück bauen können, das die kreativen und kulturellen Ökonomien von Essen, Unterhaltung, Wohnen und Arbeiten vereint, anstatt Platz für die traditionelle Big-Box-Einzelhandelswirtschaft zu schaffen, die dieses historische Gebiet leicht hätte überholen können."
Das Gelände selbst ist offiziell als Pratt-Pullman Yard bekannt und umfasst 12 Gebäude mit einer Gesamtfläche von 153.000 Quadratfuß. Erbaut 1904 als Zucker- und Düngemittelverarbeitungsbetrieb, entwickelte sie sich schließlich zu einer Reparaturwerkstatt für Eisenbahnschwellenwagen und beherbergte während des Zweiten Weltkriegs die Munitionsherstellung. Zuletzt diente es als Kulisse für Szenen in futuristischen Filmen wie Hunger Games, Divergent und dem von der Kritik gefeierten Actionfilm Baby Driver. Im Jahr 2009 wurde es in das Nationale Register der historischen Orte aufgenommen, obwohl es seit Jahrzehnten unter schwerer Vernachlässigung leidet. Im Jahr 2016 wurde es zum lokalen Wahrzeichen erklärt.
Die Haupteinrichtungen des Geländes, zwei Ziegel- und Stahlhallen, werden unter der Vision von Atomic als zentralem architektonischen Schwerpunkt des Denkmalschutzprojekts renoviert. Die Renovierung ist Teil der ersten Bauphase und wird von OCX und der lokalen Firma Lord Aeck Sargent geleitet. Der Rest des Masterplans, der in Zusammenarbeit mit Hobgood Architects entworfen wurde, umfasst die Modernisierung anderer bestehender Strukturen, den Bau neuer Gebäude und die Integration einer standortspezifischen Landschaftskomponente von James Corner Field Operations.
Karen Tamir, die für das Projekt verantwortlich ist, sagte, dass die Außendienstmitarbeiter lokale Relikte auf neue Weise nutzen können, um die industriellen Wurzeln der Werft zu bewahren. Sie werden auch ein neues Stück Parklandschaft hinzufügen, das sich von der Mitte des Geländes nach Süden erstreckt, als ein Nicken zur alten Eisenbahnlinie.
"Es gibt auch einen großen Waldstreifen östlich von Pullman Yard, den wir über bestehende Wege verbinden werden, so dass es insgesamt viel Grün und Raum für Erkundung und Entspannung geben wird", sagte Wagner. "Wir werden jedoch nicht viele Bäume für den historischen Kern vorschlagen, weil sie traditionell nicht da waren, als die Höfe gebaut wurden."
Die Erhaltung der bestehenden industriellen Bedingungen des Standorts bei gleichzeitiger Förderung eines grünen Außenbereichs bedeutet, kritisch über die Logistik der Arbeitsplätze nachzudenken, die dort stattfinden werden. Luke Willis, Direktor von OCX, beabsichtigt, alle Programme vor Ort über eine diagonale Achse zu verbinden, die durch die verschiedenen Bausteine verläuft. "Dies ermöglicht es uns, die Gebäudetypologien und die Programmnutzung zu diversifizieren, um letztendlich zu der Entwicklung mit gemischter Nutzung beizutragen, die Atomic für ihre kreative Stadt vorsieht."
Im Herzen des Campus werden die renovierten Lagerhallen und eine Reihe von Klangbühnen entstehen, von denen eine aus einer bestehenden, 20.000 Quadratmeter großen stahlverkleideten Struktur in der Nähe der Roger Street, dem Eingang zum Pullman Yard, und der Bahnlinie, die in die Innenstadt von Atlanta führt, entstehen wird. Ein Umdenken in diesen historischen Gebäuden, unter anderem durch spielerische Design-Tricks, um Bewohner und Besucher anzuziehen, wird Pullman Yard sowohl zu einer Live-Work-Play-Destination als auch zu einem Ort machen, der nicht nur seinen früheren Wert mit Stolz zur Geltung bringt, sondern der Stadt auch heute einen neuen Wert verleiht, so Rosenfelt.
Ein offizieller Fertigstellungstermin für Pullman Yard wurde noch nicht bekannt gegeben, aber Atomic hofft, die Renovierungsprojekte bis Ende 2020 abzuschließen.