Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR GESCHÄFTSARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
Ohios legendäres Big Basket Building ist wieder auf dem Markt
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Ein Jahr nach dem Verkauf von Newark, Ohios berühmtem Longaberger Korbgebäude, ist der siebenstöckige "Big Basket" wieder auf dem Markt.
{{{sourceTextContent.description}}}
Das 185.000 Quadratmeter große Bürogebäude wurde von NBBJ und Korda/Nemeth Engineering als Hauptsitz der Longaberger Co. entworfen, die Keramik und Körbe herstellt (oder früher Longaberger im vergangenen Jahr außer Betrieb genommen hat). Der "Große Korb", komplett mit riesigen beheizten "Griffen", die sich über das Gebäude ziehen, wurde 1997 gebaut und ähnelt dem Longaberger Medium Market Basket des Unternehmens.
Naturschützer atmeten im vergangenen Januar auf, als der leere Korb und sein 21 Hektar großer Campus vom Ohio-Entwickler Steve Coon für 1,2 Millionen Dollar gekauft wurden. Coon hatte sich verpflichtet, das Gebäude wiederherzustellen, indem er mit den Sandvick-Architekten von Cleveland zusammenarbeitete, um die einzigartige Korbform intakt zu halten.
Zum Zeitpunkt des Verkaufs im vergangenen Jahr sah es aus wie eine triumphale Geschichte der Revitalisierung für ein gescheitertes Wahrzeichen; Gemeindemitglieder hatten die Rechnungen des Großen Korbes bezahlt, und das Entwicklungsteam wollte das Gebäude in das Nationale Register der historischen Orte eintragen, jetzt können Interessenten das riesige Faksimile wieder zu einem nicht offenbarten Preis kaufen oder mieten. Nach einem Jahr der Renovierung hat Coon das Gebäude durch die Immobilienvermittlung NAI Ohio River Corridor gelistet. Das NAI-Listing bietet interessierten Käufern mehrere Einsatzmöglichkeiten, wie z.B. die Umwandlung des Korbes in ein Hotel, ein Konferenzzentrum, ein Eigentumswohnhaus oder einen Coworking Space.
Die Restaurierung des Gebäudes konnte schnell abgeschlossen werden, was zum Teil auf den relativ guten Zustand zurückzuführen ist, in dem Coon es gekauft hat. Aus den Fotos geht hervor, dass das Kirschholz für das Innere des Korbes und das siebenstöckige, 30.000 Quadratmeter große Innenatrium sowie die "gewebte" Fassade des Gebäudes intakt geblieben sein könnten.