Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR WOHNUNGSBAU-ARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
James Whitaker's Versandbehälter Home
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
James Whitaker's Schiffscontainer-Design entsteht wie ein Starbruch aus der kalifornischen Wüste und wird bald für einen Filmproduzenten und seine Frau gebaut
{{{sourceTextContent.description}}}
Was ist das?
James Whitaker's Schiffscontainer-Design wird bald für einen Filmproduzenten und seine Frau gebaut. Der Entwurf, der als "Joshua Tree Residence" bezeichnet wird, besteht aus einer Gruppe von weißen Frachtcontainern und soll 2018 fertig gestellt werden.
Was hat das Konzept ausgelöst?
Whitaker hatte ursprünglich ein Schiffscontainer-Design für eine Bürofläche in Deutschland vorgeschlagen, aber leider wurden diese Pläne nicht realisiert. Jetzt verwirklicht sich Whitakers Vision endlich als Zuhause in der kalifornischen Wüste - eine, die für einen Kunden gebaut wird, der das Projekt nach einer inspirierenden Reise in den Joshua Tree Nationalpark in Auftrag gegeben hat.
Der fragliche Kunde besitzt ein 90 Hektar großes Grundstück in der Nähe des Wildnisgebietes, das selbst etwa drei Autostunden von Los Angeles entfernt liegt. Bei einem Besuch des Parks erwähnte einer der Freunde des Kunden, dass eine Form der upzyklischen Architektur, die sie im Internet gesehen hatte, in dem felsigen Wüstengebiet großartig aussehen würde. Das Bild, das sie dem Kunden zeigte, war Whitakers ursprünglicher Entwurf für die deutsche Bürofläche - derjenige, der nie gebaut worden war. Bei seinem nächsten Besuch in London trafen sie sich mit Whitaker und entwickelten gemeinsam den zukünftigen Bau seines Ferienhauses. Die Wohnung wird sich auf einem Hanggrundstück in einer Schlucht befinden, die sich im Laufe der Jahre durch Regenwasserbildung bilden wird, und sie wird auf Betonstützen über dem Boden stehen.
Fotorealistische Renderings zeigen, wie die Struktur letztendlich aussehen wird. Umgeben von Wüstenfelsen und Pflanzen wird das geplante Exoskelett der Schiffscontainer hellweiß gestrichen, um die erdigen Farben der Umgebung zu kontrastieren. Jeder Container wurde so ausgerichtet, dass seine Ansichten über die Landschaften entweder maximiert oder verdeckt sind, um Privatsphäre zu gewährleisten, je nachdem, welchen Teil des Hauses sie bilden.
Welche Features hat es?
Die Wohnung wird eine Küche, einen Essbereich, ein Wohnzimmer und drei Schlafzimmer auf einer Fläche von 2.153 Quadratmetern beherbergen, komplett mit Betonböden, weiß getünchten Wänden und einer minimalistischen Ästhetik. Die Möbel werden aus Sperrholz gefertigt, darunter ein einzigartiger Satz von "Misfits"-Sitzgelegenheiten, die von Ron Arad (einem der ehemaligen Arbeitgeber von Whitaker) entworfen wurden. Der Bau wurde mit dem Ziel konzipiert, das Haus durch großflächige Fenster mit der Wüste zu verbinden und gleichzeitig in seiner schützenden und privaten kubischen Struktur ein Gefühl der Eskapismus zu vermitteln.
In der Nähe befindet sich ein Carport mit Solarmodulen, die Strom für die gesamte Struktur erzeugen und das Haus nachhaltig und umweltfreundlich machen. Der Kunde wollte auch einen Whirlpool in das Design integrieren, so dass einer in einen geschützten Bereich im Freien eingebaut wird, um seine Nutzer vor dem Wüstensand zu schützen.
Wer ist James Whitaker?
James Whitaker ist ein in London ansässiger Architekt und Designer, der ursprünglich im Jahr 2015 die Starburst-Struktur für den Frachtcontainer für das Hechingen Studio, eine in Deutschland ansässige Werbeagentur, entworfen hat. Als Visionär auf dem Gebiet der Fotografie neigt Whitaker dazu, seine körperliche Arbeit mit computergestützten Bildern zu verschmelzen, um wirklich unwirkliche Grafiken zu erstellen. Sie können sehen, wie betörend Whitakers Verstand ist, wenn Sie sich die Darstellungen ansehen, die er für die Joshua Tree Residence geschaffen hat.