Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR GESCHÄFTSARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
Le Méridien Zhongshan von BLVD International
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Zhongshan, im Altertum als Heung-san bekannt, war eine isolierte Meeresinsel, von der Gerüchten zufolge ein irdischer Himmel mit vielen himmlischen Blumen war.
{{{sourceTextContent.description}}}
Mit dem Bestreben und Engagement von Generationen großer Persönlichkeiten in der Geschichte ist Zhongshan zu einer angenehmen Stadt geworden, in der man leben kann, und zu einem führenden Unternehmen in der kommerziellen und kulturellen Entwicklung im ganzen Land. Le Méridien Zhongshan liegt in Gangkou Town of Zhongshan City, mit Denkmälern, Tempeln, modernen Einkaufszentren und grünen Feuchtgebietsparks in der Nähe. Als erstes Fünf-Sterne-Ziel der Geschäftsreise im Nordtor des Stadtteils Zhongshan gilt das 100 Meter hohe Hochhaus mit 24 Stockwerken als die beeindruckendste Skyline von Gangkou Town.
BLVD behandelt die anvertrauten Projekte stets mit gutem Willen und Entschlossenheit, indem sie die Vergangenheit der Stadt erkundet und lokal exklusive menschliche und soziale Kulturen genießt, der Designansatz perfekt auf "Destination Unlocked", die Markenidee von Le Méridien, abgestimmt. Der Entwurf enthüllt den kulturellen Glanz dieser historischen Stadt mit neuen Visionen und versetzt die Gäste in die Vergangenheit, als die Stadt noch Heung-san hieß. Inspiriert von "Bergen", bringt es Spaß und Spannung ins Hotel und weckt Neugier und Abenteuerlust mit französischer Eleganz von Le Méridien. Die vollhohe Lobby in einem dunklen Holzton wird von feierlichen Reihen von Bildschirmen durchbrochen, was den ruhigen Stil noch verstärkt.
Die Acrylberge am Eingang und am Ende bieten nach einem schönen Regen einen mystischen und verschwommenen Blick durch Wasserdampf. Das Wasser fließt auf dem Bodenstein bis zu den Mauern seewärts und verwandelt die Lobby in einen wahrhaftigen Mikrokosmos aus Zhongshan, der sich aus Ebenen, Hügeln und einem reichen Wassersystem zusammensetzt. Die drei freistehenden Empfangstheken, ein Rebell gegen das alltägliche Design, die die Spiegelung von Bergen im Wasser aufnehmen, ruhen anmutig auf dem grauen Marmor als Ausgleich zum tiefen Raum und ein Merkmal von Spaß und Kreativität. Im Hintergrund variieren die Spiralformen der perlmuttfarbenen Nautilus aus Glasstahl Chrysanthemenblütenblätter, was den Empfangsbereich abwechslungsreicher macht.
Hochlehner und gegrillte Leinwände im chinesischen Stil umschlossen einen weiteren Teil der Lobby als Bibliothek, um Gedanken und Inspirationen für Menschen mit Kreativität auszutauschen: Die gekreuzten Linien der glorreichen Vergangenheit von Heung-san auf dem Teppich ermöglichen die Erforschung der Vergangenheit und der Gegenwart der Stadt. Das zufällig und doch geordnet angeordnete hängende Blütenblatt-Accessoire steht für die solidarische Qualität aller Zhongshan, die zur lokalen Geschichte beigetragen haben. Ein grünes Kunstwerk, das den Blick auf die Berge als Übergang von der großen Lobby zur unteren Lobby einfriert, würde die Gäste immer wie eine Utopie am Ende der engen Öffnung begeistern und sie dazu anregen, den Raum weiter zu erkunden.
Wenn Sie die Treppe vom Bergfuß zum Gipfel hinaufgehen, werden Sie von einem himmlischen Stein am Fenster begrüßt, der all den Lärm und die Unannehmlichkeiten ausschließt; zusammen mit dem violettblütigen Teppich der Anmut und Raffinesse spüren Sie nur eine unausgesprochene Ruhe. Das Gästezimmer mit einfachen Linien und klaren Blöcken in dezenten Farben mit schlichter Materialkombination aus modernem Design und traditionellen Details ist so konzipiert, dass es ruhig und komfortabel ist. Die Vorführung im Foyer sorgt für eine frische visuelle Spannung, indem sie die durchbrochenen Türverkleidungen der alten Zhongshan-Gebäude nachahmt und vereinfacht.
Das alte Holz aus dem Dorf Guhe, ein Zeuge der Geschichte von Zhongshan, wurde von Hand in ein Merkmal gegen das Sofa geschnitzt. Die ungeschliffenen Spuren von Schnitzereien und blutenden Farben zeigen die Weisheit der Einheimischen im Leben und im Streben nach Ästhetik. Leise und doch raffiniert, fehlt es der unabhängigen großen Studie an Details und Feingefühl. Abstrakte Bilder von lokalen Attraktionen wie dem Sun Yat Sen Park, dem Zhanyuan Garden, der Zhongshan Movie Town, dem Jinzhong Reservoir und dem Xishan Tempel erzählen die Geschichte von Zhongshan an der Wand. All dies erweist sich als Inbegriff der eleganten, leichten, luxuriösen und kreativen DNA von Le Méridien.
Die Trennung von Bad und Schlafzimmer mit lichtdurchlässigen Grillabtrennungen anstelle einer massiven Trennwand verbindet die beiden Räume bis zu einem gewissen Grad und macht den Blick auf den Raum tiefer und luftiger. Jede Stadt ist ein Lebewesen, das sich ständig weiterentwickelt. Die Designer präsentieren die Charaktere von Heung-san in einem minimalen und speziellen französischen Ansatz und führen subtil zeitgenössische Ästhetik in diese altehrwürdige Stadt ein. Die Begegnung des alten Heung-san mit dem neuen Zhongshan ist eine ernsthafte Antwort auf die Hoffnung auf die Zukunft und treibt die ewige Erforschung urbaner Geheimnisse durch die Menschheit voran. Quelle: BLVD International.
Ort: Zhongshan, Guangdong, China
Architekt: BLVD International
Kreativer Designer: Honglei Liu
Designer: Yuxin Yang, Yisheng Xing, Zhenyun Luo, Fenghui Chen
Kunde: Poly-Zhongshan Real Estate Co., Ltd.
Projektbereich: 35.327 m
Fertigstellung: 2018
Fotografien: En Xiao, Courtesy BLVD International