Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR GESCHÄFTSARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
3XN plant höchstes Holz-Bürogebäude Kanadas
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Das internationale Immobilienunternehmen Hines hat Pläne für T3 Bayside angekündigt, das erste Bürogebäude in Torontos aufstrebender Bayside Community am Ufer des Lake Ontario. Das vom renommierten dänischen Architekturbüro 3XN entworfene 10-stöckige Gebäude wird 42 Meter hoch sein und sich nicht nur in Toronto, sondern in ganz Nordamerika zum höchsten Bürogebäude aus Holz entwickeln. 3XN wurde von Hines ausgewählt, um eine Bürofläche im Rahmen der beispiellosen 2.000 Hektar großen Revitalisierungsinitiative t
{{{sourceTextContent.description}}}
T3 Bayside verbindet die beiden Wohngebäude von 3XN in der Region, Aqualuna und Aquabella, die Torontos neueste und dynamischste Live-Work-Play-Community aktivieren. Der Neubau und die angrenzende Plaza werden als dynamisches visuelles und fußgängerisches Tor zum gesamten Quartier dienen und Bewohner und Besucher mit der revitalisierten Uferpromenade verbinden. T3 Bayside wurde entwickelt, um die aufstrebende Nachbarschaft, in der es sich befindet, zu reflektieren und zu betonen, eine Gemeinschaft, die sich um die ineinandergreifenden Prinzipien von Leben, Arbeit und Spiel dreht und eine Vielzahl von Möglichkeiten für die nächste Generation von Torontonern bietet.
T3 Bayside
Das Gebäude schafft ein kontinuierlich aktiviertes Erdgeschoss mit vielfältigen Einzelhandelsmöglichkeiten auf allen Seiten. An der Basis des Gebäudes wurde ein neuer zentraler Platz geschaffen, um den herum weitere abgestufte Gemeinschafts- und Gemeinschaftsräume entstehen, darunter Ausstellungs- und Galerieflächen, flexible Büroräume und Coworking-Einrichtungen. Am nördlichen Rand der Bayside Development, entlang des Queens Quay East und flankiert von Merchant's Wharf, bietet T3 Bayside die Möglichkeit, den bestehenden Masterplan auf mehreren Ebenen zu verbessern und durchzusetzen.
Durch eine Reihe von Stufendachterrassen stärkt und betont das Gebäude die Bewegung und Höhe des bestehenden Masterplans an beiden Enden des Geländes. Die gleichen Terrassen gehen nach unten zur Plaza, einem neuen städtischen Tor und Mittelpunkt, der Besucher und Bewohner gleichermaßen in die Bayside Community als Ganzes einlädt. T3 Bayside markiert den Eingang zum Quartier, führt alle Besucher zur neuen Uferpromenade und verbindet so die Stadt Toronto mit dem Ontariosee.
T3 Bayside
Der neue Platz, der zu gleichen Teilen aus städtischem Markt, Sozialraum und Landschaft besteht, ist das öffentliche Herzstück des T3 Bayside Projekts. Am Rande des zentralen Platzes sind Ecklobbys, Einzelhandels- und Caféflächen unter dem Gesichtspunkt der Flexibilität und Bedienbarkeit gestaltet. Das Gebäude verfügt über flexible Event- und Gemeinschaftsräume, die auf mehreren Ebenen zur Plaza hin ausgerichtet sind und einzeln oder gemeinsam genutzt werden können, um das ganze Jahr über verschiedene Programme und Veranstaltungen zu ermöglichen. Auf diese Weise sind alle Aktivitäten im Raum visuell mit dem zentralen Platz verbunden, so dass die Aktivität im Gebäude auch Teil des äußeren Erlebnisses ist.
T3 Bayside wird das höchste Holz-Bürogebäude Nordamerikas sein. Die Verwendung von Holz trägt zur Nachhaltigkeit des Gebäudes bei, indem sie sowohl die Bauzeit verkürzt als auch die einfache Demontage und Wiederverwendung der Gebäudeelemente für andere Zwecke ermöglicht. Die Holzkonstruktion wird aus Brettschichtholz gebaut, einem sehr starken und effizienten Baumaterial mit geringen Umwelt- und Klimaauswirkungen während der Produktion.
T3 Bayside
Die Materialität von Holz definiert die einzigartige Innenästhetik und spiegelt sich auch im Äußeren des Gebäudes wider. Sowohl das Material als auch die Form des Holzrahmens sorgen für eine gute Akustik. Die Verwendung von Holz, einem atmungsaktiven und saugfähigen Material, das die Freisetzung von Feuchtigkeit ermöglicht, sorgt für ein natürlich reguliertes und gesundes Raumklima. T3 Bayside vereint eine flexible Bürofläche mit einer Mischung aus Coworking- und Community-Räumen und bietet ein Erlebnis, das ein breites Spektrum von Mietern anspricht.
Die gemeinsamen Büroräume bieten jeweils das Potenzial, intime, einfach hohe Zonen und soziale, doppelt hohe Zonen zu kombinieren, die den Vorstellungen von Coworking entsprechen und für eine Vielzahl von Programmen ausgelegt sind. Diese Büroflächen können direkt mit der Lobby verbunden werden und helfen, den zentralen Platz zu aktivieren. Diagonalschnitte im Gebäudevolumen brechen die Ansammlung um den Platz auf eine menschlichere Größe ab und bauen sich beim Aufstieg über die Fassade wieder auf die städtische Größe auf. Quelle und Bilder mit freundlicher Genehmigung von 3XN.