Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR GESCHÄFTSARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
Henning Larsen gewinnt Designwettbewerb für das Hotel Tórshavn
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Henning Larsen hat einen Einladungswettbewerb gewonnen, um ein neues Vier-Sterne-Hotel in der färöischen Hauptstadt Tórshavn mit einem Konzept zu entwerfen, das dem Hotel eine aktivere Rolle im Stadtleben verleiht. Henning Larsens Entwurf geht auf ein Engagement für die Verbesserung des Stadtlebens zurück. Das Hotel liegt im Herzen von Tórshavn, zwischen den wichtigsten Kulturzentren der Stadt und direkt unter der Fußgänger- und Einkaufsstraße.
{{{sourceTextContent.description}}}
Sein Design erschließt die färöische Landschaft und präsentiert ein ikonisches, lokal inspiriertes Herzstück neuer Aktivitäten im Stadtzentrum. Die Erweiterung des Hotels Tórshavn führt ein öffentliches großes Foyer und eine breite Treppe ein, die die Straßen verbindet und als Treffpunkt und Fußgängerzone für lokale und internationale Besucher konzipiert ist. Für Ósbjørn Jacobsen, Partner und Design Director im färöischen Studio von Henning Larsen, greift das Designkonzept auf färöische Wurzeln zurück und schafft ein Hotel, das seine lokalen Verbindungen widerspiegelt.
"Wir gehen zurück auf die ursprüngliche Idee eines großen Foyers als Möglichkeit, Identität auf Straßenebene zu schaffen, und als Durchgang für neue Verbindungen in der Stadt", sagte Jacobsen. "Auf der Suche nach einem Symbol für einen offenen, aktiven Ort für das Foyer haben wir uns von den Meereshöhlen an der färöischen Küste inspirieren lassen, die ein markantes Merkmal unserer Geographie sind. In gewisser Weise stellt unser Design das Fundament der Färöer-Inseln dar, wobei sich das Stadtleben in die unteren Ebenen des Hotels einfügt."
Teilweise Renovierung und Teilerweiterung, das Design erneuert das Innere des bestehenden Hotels Tórshavn und fügt einen neuen Flügel auf einem angrenzenden Grundstück hinzu, das mit insgesamt rund 100 Zimmern geplant ist. Henning Larsens 4.500 m2 großes Angebot wertet das Hotel von einem Drei-Sterne- zu einem Vier-Sterne-Hotel auf und positioniert das Gebäude als zugängliche Fußgängerzone zwischen zwei der aktivsten Straßen des Stadtzentrums. Das Hotel Tórshavn reagiert auf die jüngste Entwicklung der Färöer-Inseln als globales Reiseziel.
Nachdem sich das färöische Fremdenverkehrsamt 2012 verpflichtet hat, die Zahl der Übernachtungen und die jährlichen Tourismuseinnahmen bis 2020 zu verdoppeln, haben die Luft- und Seehäfen der Inseln routinemäßig Standortrekorde im Tourismus gebrochen. Im Jahr 2016 kamen über 60.000 Menschen mit Kreuzfahrtschiffen an, gegenüber rund 30.000 im Jahr 2010. Im Jahr 2017 verzeichnete der einzige Flughafen der Färöer einen Anstieg der Ankünfte um 25 Prozent bis zum Beginn der Tourismussaison. Das Hotel Tórshavn steigert die Übernachtungskapazität im Stadtzentrum und fördert damit die wachsende Tourismusbranche des Landes.
Während die Färöer-Inseln eine sich entwickelnde Rolle im globalen Tourismus erforschen, erwartet Henning Larsen mit seinem Konzept für das Hotel Tórshavn neue Besucher und profitiert gleichzeitig von den langjährigen Bewohnern. Das Design erhebt sich als neues Wahrzeichen in einem aufstrebenden Hotspot, das als einladende Ikone für Gäste und aktives Gemeinwesen für die Einwohner von Tórshavn gilt. Quelle und Bilder mit freundlicher Genehmigung von Henning Larsen.