Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR GESCHÄFTSARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
Xinhu Hangzhou Prism von OMA / Chris van Duijn geht auf den Weg
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Der Bau des pyramidenförmigen Mischgebäudes von OMA - Xinhu Hangzhou Prism - hat begonnen, das das Herzstück von Hangzhou's Future Tech City im neuen Technology Central Business District (CBD) bildet
{{{sourceTextContent.description}}}
Das Projekt wird von der Zhejiang Xinhu Haichuang Group beauftragt. OMAs Entwurf für Xinhu Hangzhou Prism integriert Modernität in die Schönheit der umgebenden Naturlandschaft. Der Komplex wird ein Hotel, Einzelhandelsflächen, Lofts und einen Atriumgarten beherbergen.
Das 50.000 m2 große Prisma wird von zwei radikalen Schrägschnitten durch die Gebäudehülle geformt, die terrassenförmige Lofts mit großzügiger Aussicht schaffen. Ein großer Innenhohlraum schafft einen öffentlich zugänglichen Garten mit Wasserspielen und Spielplätzen. Das Prisma, ein in den Himmel ragender Gipfel, huldigt dem alten Sprichwort, dass es "das Paradies oben und Hangzhou unten" gibt. Das Prisma wird durch einen angrenzenden 35.000 m2 großen Wohnturm ergänzt, der die Geometrie eines Prismas in seiner Fassade widerspiegelt.
Chris van Duijn: "Xinhu Hangzhou Prism wird die Entwicklung einer kreativen Gemeinschaft in der neuen CBD von Hangzhou fördern. Das Design ermöglicht eine flexible Programmierung und ein breites Repertoire an kommunalen Außenräumen bei gleichzeitiger Wahrung einer starken visuellen Identität: markant in seiner Form, archetypisch und doch zeitgemäß" Das Projekt wird von Chris van Duijn und Michalis Hadjistyllis geleitet und soll 2020 abgeschlossen sein. Quelle und Bilder mit freundlicher Genehmigung von OMA.