Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#ÖFFENTLICHE ARCHITEKTURPROJEKTE
{{{sourceTextContent.title}}}
CR Land Jinan von Waterfrom Design
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Jinan ist seit der Antike als "Quellstadt" für seine vielen Quellen bekannt, wobei eine Landschaft aus Seen und Wasser ein Nährboden für das Leben der Stadt und auch eine Quelle der kulturellen Bereicherung ist
{{{sourceTextContent.description}}}
Das Texten nimmt Quellen als Ausgangspunkt, um das räumliche Muster zu begreifen, und hofft, die fließende Haltung zu interpretieren, in der das fließende Wasser aus den Steinspalten funkelnd austritt. Inzwischen, mit reichlich urbaner Landschaftskultur als Venation, geht die Gestaltung der wässrigen Phase vom Konzept der Museen aus, in der Hoffnung, dass der geschaffene Raum nicht nur Objekte zeigen kann, sondern dem Betrachter auch einen reinen Genuss von architektonischer Kraft und ästhetischem Gefühl bringt.
Ernähren Sie die Stadt mit Quellen und nähren Sie das Herz mit Wasser
Wir wählen "Wasser" als Kern, aber es ist nicht so speziell ausgelegt wie Poolwasser oder Wasserfall. Stattdessen extrahieren wir die metaphysische und resonante Eingebung "Bedeutung" und hoffen, dass der Raum mit fließenden und ruhigen Naturkräften gefüllt ist, genau wie bei der Betrachtung der unendlichen Skala der Natur, erkennen wir, dass wir klein sind und unbewusst unsere Herzen verlangsamen werden.
Architektonische Gestaltung verwendet typischerweise vertikale und horizontale Linien, um die Raumfassade zu schneiden und zuzuordnen, aber wenn die sanft fließenden Kurven als Hauptidee für die Gestaltung dienen, schaffen wir eine Umgebung, in der keine scharfen Winkel zu sehen sind und die Linien von einem Gefühl des Rhythmus strotzen und dem Betrachter ein ungewöhnliches Gefühl vermitteln. Eine Architektur mit solchen Attributen sieht aus wie eine riesige und begehbare Skulptur, die nicht nur das innere und äußere Raumverhältnis prägt, sondern auch das Zeitgefühl der Betrachter und des Gehens beinhaltet. Die Erweiterung der Modellierung auf einen vierdimensionalen Raum zu einem Komplex aus Betrachter und Umgebung ist daher zu einem wichtigen Thema geworden.
In der 14,5 Meter hohen Halle wird eine allmählich zusammenrollende Leiter gebaut, die eine Öffnung mit einem abschreckenden Gefühl für den Raum schafft. Wir ersetzen die scharfkantige Treppe durch sanfte Hänge, die als erste ihrer Art die starren Segmentierungsgrenzen traditioneller Böden durchbricht und die Ecken eliminiert, die die Sicht stören, ähnlich der Erfahrung bei der Teilnahme an Ausstellungen im Guggenheim Museum in New York, wo die Wandfläche die Betrachter wie eine streifenförmige Landschaft umgibt und die Betrachter problemlos auf der leicht geneigten ebenen Fläche gehen oder innehalten können und ein ruhiges Gefühl des Spaziergangs genießen.
CR Land JinanPhoto © Yuchen Chao
CR Land JinanPhoto © Yuchen Chao
Vergessen Sie sich in der von der Natur polierten Krümmung
Mit der Fortsetzung der Logik des Fließens und der Nichtbruchfläche werden die Wände und beweglichen Linien in der Halle aus Linien und gekrümmten Oberflächen konstruiert, die unbeabsichtigt biegeförmig, aber einfach und ordentlich aussehen. Sie überlappen sich entweder oder winden und falten sich miteinander, genau wie die natürlichen Höhlen, die seit Jahrhunderten vom Wasser poliert werden. Das Schälen, Schneiden, Graben und Meißeln von Umrissen durch die natürliche Taufe, Linien voller Aktualität und Stärke, dynamische Linien in Innenräumen, die aus Vorwärts- und Rückzugsflächen und Bereichen mit unterschiedlichen Funktionen konstruiert wurden, ähneln den unsichtbaren Wellen und Löchern in der Quellhöhle, die in Stille existieren und miteinander verbunden sind, und jede Wellenform und Biegung wird die Vision zu einer weiteren Welle von gekrümmten Oberflächen und Dimensionen führen.
Auch die Bewegungsrichtungen der Wände ähneln dem Werk des italienischen Bildhauers Umberto Boccioni, der durch Selbstmodellierung bewusst die Vitalität und Einzigartigkeit ausdehnt. Inmitten einer solchen Feldsprache spürt man eine tendenziöse Triebkraft aus der statischen Form, als würde man in ein Gebäude treten, das sich im letzten Moment verdreht, verformt, segmentiert und bewegt. Wir versuchen, die materielle und spirituelle Welt durch Raummodellierung zu integrieren und ermöglichen es den Betrachtern, sich in der Zeit zu integrieren und so Veränderungen vorzunehmen, je nach dem Eindruck und Gedanken, der sich aus der räumlichen Beziehung ergibt.
Die Wand sieht aus wie die Steine, die die Textur in horizontale Richtungen erweitern, und das Gefälle sieht aus wie ein ruhiger See, der sich zusammen mit dem Seeufer bildet. Natürliche Dinge wie Felsen, Steine, Kies und Seen werden durch eine detailliertere Materialoberfläche interpretiert, und gerade, kalte und harte Schnittlinien, die manuelle Arbeit darstellen, werden geschwächt. Dies spiegelt sich wieder in den Linien der organischen Bewegung und der brodelnden Struktur wider und ermöglicht es den Menschen, eine dauerhaftere Präsenz zu spüren, die über den mühsamen Alltag in Himmel und Erde hinausgeht.
Gedimmtes Licht ist die Zeit, die mit einer leisen Stimme vergeht
In einem solchen Raum ist das Licht nicht auf den ersten Blick einfach oder klar. Zusätzlich zu den Helligkeitsänderungen auf der Kurvenfläche sehen der dunkle Schatten in der verschachtelten Tiefe der Wandfläche und der zwischen den gewundenen Wegen und Wandnähten fließende Heiligenschein aus wie glitzerndes Wellenlicht, das auf der Kuppel der Höhle reflektiert wird und die Synchronität von Raum und Veränderungsrate umreißt, genau wie Akt Absteigende Treppe, Nr. 2, ein seriöses Bild der Moderne von Marcel Duchamp, das einen sich ständig bewegenden statischen Zustand annahm, um Bewegung anzuzeigen und die Zeit festzuhalten. In einem solchen Raum werden die Betrachter nicht nur von der Repräsentationsstruktur erschüttert, sondern können auch sehen, wie der Raum die Unendlichkeit jenseits der Fassade und die Kraft der Bewegung darstellen kann