Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#ÖFFENTLICHE ARCHITEKTURPROJEKTE
{{{sourceTextContent.title}}}
Roskilde-Festival-Volkshigh School/MVRDV + COBE
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Die Roskilde-Festival-Volkshigh School wird nah mit dem weltberühmten Roskilde-Musik-Festival verbunden, dem jedes Jahr vorübergehend diese Kleinstadt auf den Stadtränden von Kopenhagen zu die viertgrößte Stadt in Dänemark macht.
{{{sourceTextContent.description}}}
Die Schule ist ein Beispiel des dänischen Systems von Volkshigh School, die eine „nicht-formale Erwachsenenbildung liefern“, die dem Konzept „des lebenslangen Lernens“ folgt. Dieses System basiert auf den Ideen dänischen intellektuellen N. des 19. Jahrhunderts F.S. Grundtvig, die glaubten, dass Schulen ihre Studenten erziehen sollten, um aktive Teilnehmer an Gesellschaft zu sein. Kurse an Roskilde-Festival-High School Letztem zwischen 4-10 Monaten, wenn den Studenten und Lehrer in der Schule zusammenleben, um Gesamtimmersion in ihrer Ausbildung zu erzielen. Die Roskilde-Festival-High School ist die erste speziell gebaute Schule dieser Art in Dänemark in 50 Jahren und in Zielen, zum der Werte des Roskilde-Festivals durch Kurse in der Musik, in den Medien, in der Führung, in den Politiken, in der Kunst, in der Architektur und im Entwurf zu fördern. Der volle Plan für den Standort umfasst die Schule, untergebracht in einer ehemaligen konkreten Fabrik, zwei neue Blöcke Studentenwohnung, ein Gebäude, welches das Personal der Schule unterbringt, und ein Streifen des anwendbaren Verschiffenbehälters basierte Strukturen, die eine ständig wechselnde Gruppe innovative Starts – viele mit Verbindungen zur Musik- und Jugendkultur bewirten. Diese eben abgeschlossenen Gebäude treten jetzt als die Unterstützungsgruppe zum „Sänger“ Ragnarock-Museum, das im Jahre 2016 abgeschlossen wurde auf und stellen Rhythmus und Energie bereit, um das einzigartige Charisma des Museums ergäzunzen.
„Unser Entwurf, gerade wie die Schule selbst, wurde durch den Geist des Roskilde-Festivals angespornt. Es ist ganz über Musik, Kunst, Aktivismus – aber am allermeisten, Freiheit,“ sagt Jacob van Rijs, Direktion und Mitbegründer von MVRDV. „Das Roskilde-Festival kombiniert ‚Haben einer guten Zeit‘ mit Innovation auf eine informelle Art und gibt einen speziellen Vibe, dass wir im Entwurf des Innenraums der Schule gefangennehmen wollten.“
Die Schule selbst wird in einer ehemaligen konkreten Fabrik untergebracht, verwendet der ursprünglichen die Spalten und das Dach wieder Struktur aber ersetzt die Wände und den Innenraum. Der Entwurf basiert nach einem „Kasten-in-einkasten“ Konzept: bunte Module füllen das Lager ähnliche Oberteil des Hauptgebäudes, ganz vereinbart um einen zentralen Dornausschnitt von einer Seite des Gebäudes zur anderen. Neben diesem Weg ist eine hölzerne Tribüne, die als das Kommunalherz der Schule auftritt.
Die Kästen bewirten eine Vielzahl von verschiedenen Funktionen einschließlich ein Auditorium für 150 Menschen, ein Musikstudio, eine Werkstatt und Klassenzimmer für Tanz, Kunst und Architektur. Diese Funktionen werden in drei Zonen vereinbart: einige Wirtsstreben nach dem Verstand, einschließlich das Schreiben, das Denken, Debatte und Führung; andere werden auf den Gebrauch der Studenten von ihren Körpern, einschließlich Tanz- und Musikfunktionen gerichtet, während die dritte Zone die Tätigkeiten bewirtet, die auf die Hand, einschließlich bildende Kunst, Architektur und Entwurf gerichtet werden.
Die zwei Blöcke der Studentenwohnung nzen den Charakter des Standorts mit ihrem einfachen, industriellen ästhetischen ergä. Sie werden aus den Modulen der hölzernen Struktur umhüllt im Metall hergestellt und erwähnen den Auftritt von Versandverpackungen, und die zwei Blöcke werden auf jedem Niveau durch einen externen Stahlgehweg angeschlossen. Innerhalb, teilt jeder Student einen Raum mit ein oder zwei ihrer Mitschüler, mit Räumen auf jedem Boden vereinbarte um einen hellen Gemeinschaftsraum.
Die Roskilde-Festival-Volkshigh School und sein Campus sind der Höhepunkt des quadratischen Gesamtplans ROCKMagneten, ein Bezirk des Meters 11.000, der entworfen ist, um eine Anspornungsnabe für die blühende Jugendkultur von Dänemark herzustellen. Der Plan besteht der Schule, den Studentenwohnungen und aus dem Felsenmuseum Ragnarock (schloss im Jahre 2016) ab, das ein Ausdruck der Jugendkultur mit seiner auffallenden Fassade des gold-farbigen Aluminiums ist. Der Außenraum von ROCKMagneten wird bald ein wichtiger informeller Treffpunkt für junge Leute, besonders im Juni während des jährlichen 8-tägigen Roskilde-Festivals.