Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#ÖFFENTLICHE ARCHITEKTURPROJEKTE
{{{sourceTextContent.title}}}
Atelier Z + und über D Studio regen Kinder an, in Suzhou-Grundschule gesellig zu sein
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Atelier Z + und über D Studio haben die ‚experimentelle Grundschule Suzhous ‚im Porzellan entworfen, hergestellt, um auf die spezifischen Standortzustände zu reagieren.
{{{sourceTextContent.description}}}
eine Seite des Projektes wird durch üppige Natur wie Kanäle, Sumpfgebiete und Berge umrandet, während der gegenüberliegende Rand Wohnung in einem hohem Gebäudes-Blöcke gegenüberstellt. der Entwurf sucht, zwischen diesen scheinbar kontroversen Situationen zu vermitteln und eine Balance herzustellen, während die Schaffung der optimalen Lernumgebung für children.the-Haupteingang am Südrand sich befindet und durch ein hohes Atrium mit 4 Geschichten mit einem Überfluss am natürlichen Licht definiert wird. eine Prunktreppe feiert die Tat des Betretens der Schule und führt Studenten bis zum zweiten Stock. der Plan umfasst drei eindeutige Höfe, die gebildet werden, indem man standardisierte Klassenzimmereinheiten sich gruppiert. diese Einheiten sind entworfen, um den Gebrauch von dem Raum zu maximieren, bei genügende Trennung zwischen ihnen noch zur Verfügung stellen. die Höfe bilden eine städtische Oase innerhalb der benachbarten Gruppen von Hochhäusern in der neuen Stadt. die Hofräume haben auch eine starke Richtung der Vertikalität, effektiv fechten weg vom unerwünschten Gedränge und von der hastigen Geschäftigkeit der Stadt und stellen eine ruhige Umwelt bereit, damit Studenten lernen.
ein Spielplatz im Freien wird auf dem Osten des Standorts aufgestellt und stellt einen interessanten Dialog mit der Architektur der Schule her. der Entwurf schließt auch die Räume zwischen dem Osten und dem Westen durch einen Dorn von Gemeinschaftsräumen an. Verbindungen dieses tritt Kommunaldorns nicht nur herauf die gesamte Schule entlang der Nord-Südrichtung, aber auch als eine Pufferzone auf, um zwischen standardisierten Klassenzimmern und wechselwirkenden Räumen zu vermitteln.
die Bibliothek stellt Räume für Einsamkeit und Versammlung zur Verfügung, damit Studenten eine Gedenkminute genießen konnten, um zu lesen und zu denken, während die Offenheit und die Flexibilität des Spielplatz- und Theateraufschlags im Freien als wichtiger Schlüssel, die Kreativität und die Fantasie des Studenten auszulösen. der Entwurf der ‚experimentellen Grundschule Suzhous‘ durch über D verstärkt die Sozialkomponente, indem er Möglichkeiten anbietet, damit Student gesellig ist. durch die Verpackung eines Zirkulationsraumes um die Schule, gibt es einen Überfluss am allgemeinen Raum eingeführt in den Entwurf. er erfüllt nicht nur die pädagogischen Anforderungen, aber stellt auch eine Lebhaftigkeit innerhalb des Campus her.