Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#ÖFFENTLICHE ARCHITEKTURPROJEKTE
{{{sourceTextContent.title}}}
das zeitz MOCAA hufton + Krähenphotographie heatherwicks Museum in Kapstadt
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
im September 2017 nach sechs Jahren Entwurf und Bau, zeitz MOCAA — ein Museum der zeitgenössischen Kunst gelegen auf Kapstadts V&A-Ufergegend — geöffnet zur Öffentlichkeit.
{{{sourceTextContent.description}}}
entworfen durch das London-ansässige Studio Thomas-heatherwicks, ist die Institution das größte Museum der Welt, das zeitgenössischer Kunst von Afrika und von seiner Diaspora eingeweiht wird. in seinem ersten Jahr seit Öffnung, begrüßte das Museum mehr, als 350.000 Besucher und, mit noch prüfen der Institution populär mit den lokalen und internationalen Gästen, Fotografieduo hufton + Krähe den Standort besichtigten, um das Gebäude in neuem images.carved aus einem historischen Getreidespeicherkomplex heraus zu dokumentieren, der seit 1990 veraltet gewesen war, zeitz MOCAA ist entworfen worden durch heatherwick Studio, als Monument zur industriellen Vergangenheit der Stadt zu stehen. die Galerien sowie ein Kathedrale ähnlicher Atriumraum in der Mitte des Museums, sind von den 42 Rohren der Silos geschnitzt worden, die das Gebäude bilden. 80 Galerien bieten 6.000 Quadratmeter Ausstellungsraum an, während ein Dachspitzenskulpturgarten auch Teil des Planes darstellt. andere Anlagen umfassen hochmoderne Lagerung und Naturschutzgebiete, eine Buchhandlung, ein Restaurant und eine Bar und verschiedene Lesesäle.
‚die Idee des Drehens eines riesigen veralteten konkreten Getreidespeichers machte von 116 vertikalen Rohren in eine neue Art öffentlicher Platz war sonderbar und unwiderstehlich von Anfang an,‘ sagte Thomas-heatherwick als das geöffnete Projekt. ‚die technische Herausforderung war, eine Weise zu finden, Räume und Galerien von der Zehngeschosshohen Röhrenbienenwabe heraus zu schnitzen, ohne die Echtheit des ursprünglichen Gebäudes vollständig zu zerstören.‘ sehen Sie die vorhergehende Abdeckung der designbooms des Projektes hier.