Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR LANDSCHAFTS- UND STÄDTEBAU
{{{sourceTextContent.title}}}
riesiger Innenwasserfall sah vor der April-Öffnung Juwel Changi-Flughafens vorher
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
neue Fotografien bieten einen ersten Blick innerhalb der Misch-gebrauchsentwicklung z.Z. im Bau an Singapurs Changi-Flughafen an.
{{{sourceTextContent.description}}}
entworfen durch safdie Architekten, ‚Juwel Changi-Flughafen‘ — begriffen als Kombination zwischen einem intensiven Markt und einem Paradiesgarten — öffnet sich am 17. April 2019. das Mittelstück des Entwurfs ist der höchste Innenwasserfall der Welt, während andere Eigenschaften einen ausdehnenden Innenwald, gehenden Spuren des Wipfels, Restaurants, einen Einzelhandel und eine Vielzahl von Sammelstellen umfassen, sich öffnen zu beiden Reisenden und zur Öffentlichkeit. ‚Juwel spinnt zusammen eine Erfahrung der Natur und des Marktes, drastisch erklärt die Idee des Flughafens als Emporheben und ein vibrierendes Stadtzentrum, engagierenden Reisenden, Besucher und Bewohner, und hallt Singapur-‘ s-Ansehen wider, wie ‚die Stadt im Garten,‘ sagt moshe safdie. die Entwicklung verlängert die Hauptfunktion Changi-Flughafens als Durchfahrtnabe, um eine wechselwirkende bürgerliche Piazza und ein Markt herzustellen und kombiniert landside Flughafenoperationen mit ausdehnenden Innengärten und Wasserfallfreizeitanlagen, Einzelhandel, Restaurants und ein Hotel sowie andere Räume für Gemeinschaftstätigkeiten.
verbunden mit dem Gitter des öffentlichen Transports der Stadt und mit freiem Zugang zu Anschluss 1 und zu Anschlüssen 2 und 3 über Fußgängerbrücken, ist das Glas-beiliegende toroidal Gebäude 134.000 Quadratmeters (144.000 sq.ft.) völlig öffentlich zugänglich. ‚Juwel stellt einen Neubauprototyp für die Verbindung der Stadt dar und der Flughafen,‘ sagt jaron lubin, Direktion an safdie Architekten. ‚wie ein altgriechisches ‚Agora,‘ es stimmt Sozial- und Marktwerte überein, um einen lebhaften allgemeinen Reichbestimmungsort herzustellen.‘
der Kern des Entwurfs ist das ‚Waldtal,‘ eine terassenförmig angelegte Innenlandschaft, welche die gehenden Spuren und ruhige Sitzbereiche eingestellt werden unter mehr als 200 Spezies Anlagen kennzeichnet. hier die ‚Regenturbulenz,‘ der höchste Innenwasserfall der Welt, Duschen hinunter sieben Geschichten von einem zentralen offenen oculus im gewölbten Dach. während der häufigen und starken Gewitter der Region sammelt rückführendes, natürliches Regenwasser fließt an mehr als 10.000 Gallonen pro die Minute, der Hilfen das Abkühlen und Luftstrom in der Landschaftsumwelt liefern und das bedeutende im Gebäude wiederverwendet zu werden Regenwasser.
um das Projekt zu verwirklichen, brachten safdie Architekten zusammen und führten eine globale Zusammenarbeit des Talents auf den Gebieten der Technik, Landschaftsarchitektur, Wassereigenschaftsentwurf, Innenarchitektur, und Art. BuroHappold führte die Stahlkonstruktion aus und entwickelte die komplexen Fassadensysteme des Gebäudes, während Atelier zehn des die Klimaregelung Standorts, die Tagesbeleuchtung und die Klima- und Heizungsanlagen entwickelte. Singapur-ansässiges Unternehmen RSP diente als der Exekutivarchitekt des Projektes und in enger Zusammenarbeit arbeitete mit Boston- und Singapur-Büros der safdies.
PWP-Landschaftsarchitektur arbeitete nah mit dem Team, um das üppig landschaftlich gestaltete ‚Waldtal zu formen und zu entwickeln,‘ und führte den Entwurf der Gärten. zu den ersten Klima-kontrollierten, Innenwald, PWP herzustellen wählte sorgfältig Pflanzen vor die innerhalb der gerichteten Innenbedingungen vorwärtskommen und einen Garten herstellen würden ohne Betriebsmittel abzulassen. PWP arbeitete mit Singapur-ansässigem ICN zusammen, um den Landschaftsentwurf zu entwickeln und zu liefern. NASS führte die ‚Regenturbulenz‘ in der Mitte des Waldtalgartens aus. das Unternehmen entwickelte ein System, das Töne mit Projektionen von 360 Grad um die Turbulenz integriert, um nächtlichen hellen Shows nach dem Wasserfall zu ermöglichen.
benoy zusammengearbeitet mit dem Team, um die Kleinidentität für das Projekt zu entwerfen sowie die ‚Meeter-greeterhalle‘ — die Schlüsselschnittstelle mit Anschluss 1. unterdessen, der Pentagram, arbeitend gemeinsam mit entro, entwarf ein umfassendes Programm von Signage und von Wayfinding. der Signage wird mit der Architektur integriert, um ein System des Weise-Findens zu schaffen, das den städtischen Charakter des Projektes bezieht und zusammenarbeitet, um Reisende zu führen. die phasenweise Öffnung des Projektes beginnt im April 2019.