Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#ÖFFENTLICHE ARCHITEKTURPROJEKTE
{{{sourceTextContent.title}}}
Nationale Universität von Singapurs SDE4-Gebäude ist ein Prototyp des stützbaren Entwurfs
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Serie-Architekten und multiplizieren Architekten haben errichtet eine Nullenergieentwurfsschule in Singapur, das windige Freiluftlernenräume kennzeichnet.
{{{sourceTextContent.description}}}
Die Schule von Entwurf u. von Umwelt 4 (SDE4) behauptet, der erste Neubau, Netz-nullenergiegebäude zu sein in Singapur. Die Architekten beschrieben sie als „Prototyp des nachhaltigen Entwurfs“ der kombinierte sein Netz-nullziel mit „einer revalidated Grammatik der tropischen Architektur.“
SDE4 stellt mehr als 1.500 Quadratmeter Entwurfsstudioraum, zusammen mit einer offenen Piazza, verschiedenen öffentlichen Plätzen, Werkstätten, Forschungszentren, einem Café und einer Bibliothek zur Verfügung.
London-ansässige Serie-Architekten und am Ort basiert multiplizieren Architekten gewannen eine weltweite Konkurrenz, die Anlage, die im Jahre 2013 zu entwerfen ein Teil einer breiteren Wiederentwicklung des Campus der Universität auf Clementi-Straße nahe der südlichen Küstenlinie von Singapore.The 8.500 Quadratmeter ist, Sechsgeschossgebäude für die Schule des Entwurfs und Umwelt wurde zusammen mit zusammen mit staatseigener Infrastruktur und Stadtentwicklungsberatung Surbana Jurong Singapurs entwickelt.
Sein grüner Entwurf soll das Zurückversetzen der Schule reflektieren, um Entwurf zu fördern, fördert Nachhaltigkeit und Ausbildung in Südostasien. eine Strecke der flexiblen unterrichtenden Räume eine Vielzahl des Gebrauches, während erhöhte Interaktion mit dem Rest des Campus durch eine offene Architektur gefördert wird, die die Sicht- und räumlichen Verbindungen mit dem Freien schafft.
„Eins unseres Ehrgeizes, als wir das Projekt begannen, war, den Begriff anzufechten, dass ein hohes Energiesparendes Gebäude sehr undurchsichtig sein muss,“ erklärte Christopher Lee, Direktion von Serie-Architekten. „Das abgeschlossene Gebäude ist unglaublich offen. „SDE4 enthält eine Sammlung von den Volumen und von Terrassen, die vom Projektteam als „Plattformen und Kästen“ beschrieben werden, die die programmatische Anordnung des Gebäudes definieren und ausdrücken.
Treppenhäuser und Korridore verlängern durch die Plattformen, um die verschiedenen Kästen anzuschließen und schaffen einen Fluss der Bewegung um das Gebäude, das Zusammenarbeit erleichtert. „SDE4, das große Plattformen auf eine Art, die Interaktion und Sichtzusammenhang fördert,“ Lee konfiguriert sind, fügte hinzu.
„Wir stellten uns ein sehr transparentes Volumen vor, in dem die Außenseite und die inneren Räume vieldeutig sind; wo Natur und Landschaft einen wichtigen Teil spielen, als Hintergrund zum Gebäude. „Diese Offenheit wird auch durch die Nachhaltigkeitsprinzipien informiert, die von der tropischen einheimischen Architektur der Region ausgeborgt werden. Ein Beispiel ist die Veranden, die Terrassen und die Balkone, die natürliche Bewetterung erleichtern, indem sie Querbrisen fördern, um die Räume durchzufließen.
Die Vielzahl von Freilufträumen kann für das informelle Lernen verwendet werden. Zwischenräumliche Bereiche zwischen dem inneren und den Außenhäuten der Ost- und Westfassaden werden für Forschung gekennzeichnet.
Diese Forschungszonen werden hinter einen Schirm von gewellten, perforierten Aluminiumplatten eingestellt, die Licht und Luft durchdringen lassen. Abschnitte der Aluminiumfassade können zu den neuen Probesystemen und zu den grünen Bautechnologien auseinandergebaut werden und ersetzt werden.
Der Südaufzug kennzeichnet ein großes Übersegelndach, das eine geschützte Säulenhalle herstellt, die über dieser gesamten Seite des Gebäudes verlängert. Die enge Beziehung zwischen dem Gebäude und der umgebenden Natur wird durch die Integration von Außenräumen unter dem Dach hervorgehoben, das auch Gärten schützt und Bäume reift.
Die Gärten sind eine Schlüsselkomponente ökologische und pädagogische Erfahrung SDE4. Die Landschaft hilft, Wasserabfluß vom Dach und vom hardscape zu reinigen und stellt Gelegenheiten bereit, über Wasserwirtschaft zu lernen, während die Einleitung von einheimischen Pflanzen als die Basis für Umweltbildung benutzt werden kann. Das Gebäude kennzeichnet eine materielle Palette von konkreten, von Stahl- und von Glas, die in ihrem Rohzustand verwendet werden, um das Streben nach biophilic Gestaltungsprinzipien hervorzuheben. Der Beton zeigt insbesondere verschiedene Ende an, die den Oberflächen einen Tactility und eine natürliche Veränderung geben.
Andere Hauptmerkmale von SDE4'S-Verpflichtung gegenüber Netz-nullEnergieverbrauch umfassen die Integration von mehr als 1.200 photo-voltaischen Platten auf seiner Dachspitze. Serie-Architekten und multiplizieren Architekten haben zusammengearbeitet auf einigen Projekten in Singapur, einschließlich einen Antrag für ein Gericht mit dem Terrakotta-gekleideten Gerichtssaal, der durch Balkongärten umgeben wird, und einer Nachbarschaftsmitte, die um einen terassenförmig angelegten kommunalgarten errichtet wird.