Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#ÖFFENTLICHE ARCHITEKTURPROJEKTE
{{{sourceTextContent.title}}}
Roboter-Wissenschafts-Museum in Seoul wird durch Roboter und Brummen errichtet
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Melike Alt-ınıșık Architekten hat Pläne für ein Roboter-Wissenschafts-Museum in Seoul vorgestellt, das unter Verwendung der Roboterbautechniken und -brummen errichtet wird.
{{{sourceTextContent.description}}}
Roboter werden benutzt, um die kurvende Metallfassade aus dem Gebäude in der südkoreanischen Hauptstadt zu konstruieren, die die Seoul-Stadtregierung in Auftrag gegeben hat, um die Öffentlichkeit über Roboter zu erziehen.
Die Teile der Struktur werden durch Roboter geformt, geschweißt, zusammengebaut und poliert. Roboter werden auch zu 3D-print die konkrete Landschaftsgestaltung um das Museum benutzt.
Brummen werden für das Diagramm, die Inspektionen vor Ort und Roboterbaumaschinen zu steuern benutzt. Indem sie Roboter in den Bau kugelförmigen Struktur Melike Alt-ınıșık mit einbeziehen, plant die Architekten (MAA), das Potenzial von Roboter zur Schau zu stellen, bevor das Museum sich sogar öffnet.
„[Es] wird nicht nur Roboter aber wirklich vom Entwurf, von der Herstellung zum Bau ausstellen und von den Dienstleistungen, die Roboter verantwortlich sind,“ sagte Architekt und MAA-Gründer Melike Alt-ınıșık.
„Das heißt, beginnt das Roboter-Wissenschafts-Museum seine erste Ausstellung mit seinem eigenen Bau durch Roboter auf Standort. „Unter Verwendung der Roboter, zum der Fassade des Roboter-Wissenschafts-Museums zu errichten, fügte das Architekturstudio hinzu, würde auch Zeit und Geld sparen.
Bauausstellungen fangen im Jahre 2020 an, und das abgeschlossene Museum soll seine Türen im Jahre 2022 öffnen. Das Roboter-Wissenschafts-Museum ist eins einiger Museen, die als Teil der Erneuerung des Chang-Dong-Bereichs von Seoul errichtet werden.
Gegründet durch Melike Alt-ınıșık im Jahre 2013, ist die türkische Architekturpraxis für das Entwerfen des Istanbul Çamlıca Fernsehens und des Radioturms am bekanntesten, der z.Z. im Bau ist. Einige Architekten experimentieren mit dem zeitsparenden Potenzial des Roboterbaus. Archi-Verbands-Architekten errichteten ein Konferenzzentrum in Shanghai in gerade 100 Tage unter Verwendung des Roboter-unterstützten Entwurfs und der Bauverfahren.
An MIT Neri Oxman und ihr Team haben einen Roboterschwarm entwickelt, der hochfeste Röhrenstrukturen schnell konstruieren kann, indem es Fiberglasfäden um selbst wickelt.