Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR GESCHÄFTSARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
FLAGSHIP-STORE WOLFORD AMSTERDAM
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Die legendäre Strumpfwarenmarke Wolford war immer im Begriff, ein Schritt zu sein, voran als es um das Neuerfinden seiner Speicheridentität ging.
{{{sourceTextContent.description}}}
Diese Luxus-bodywear Firma, spezialisierend auf Strumpfhosen, Bodysuits und Unterwäsche, näherte vor kurzem sich Studio Modijefsky, um ein nagelneues luxuriöses Kleinkonzept für ihre Geschäfte weltweit zu produzieren. Wolfords spätester Flagship-Store, gelegen auf P.C. Hooftstraat in Amsterdam, bringt ihre vorzügliche Kunstfertigkeit und hervorragende Aufmerksamkeit zum Körper und zur Haut zusammen, um eine einzigartige und luxuriöse Innenarchitekturerfahrung zu produzieren.
Da Sie dem P.C. Hooftstraat-Speicher vom Straßenniveau sich nähern, zeichnet eine glatte Wand von Beinen Sie sofort nach innen. Diese Eigenschaft vom Boden bis zur Decke ist mehr einer Kunstinstallation als eine typische Produktanzeige und stolz stellt Wolfords weltberühmte Strumpfware zur Schau. Innerhalb des Speichers wird die Härte von überzogenen Befestigungen des Pulvers durch die reiche, Tastüberlagerung des Natursteins, das bloße Gewebe und die überwundene Beleuchtung des mundgeblasenen Glases ergänzt. Eine subtile Palette von gedämpften weißen Farbabsolvent vom Reinweißmetall, durch sahnigen Travertin und gewelltes Leder zu den fleischigen, weiblicheren Schatten von Purpurrotem und von Orange.
Angespornt durch der industrielle das Erbe und die Kunstfertigkeit Marke, ist der Innenraum elegant und gleichzeitig rau. Farbe und materielle Paletten das träumerische Gefühl von Wolfords österreichischer Fabrik wiederholen, in der Schwermaschinen immer mit weicher feiner Filetarbeit bedeckt werden, um die Zieheranfälligkeit von Strumpfhosen zu verhindern. Schienen und Spule ähnliche Lichter tragen eine starke Ähnlichkeit zu den Strickmaschinen, mit überall vorhandenem Pulver beschichteten die Stahlende, die gerade vom Fabrikboden genommen werden. Die Wände sind roh oder mit unerwarteten Baumaterialien, wie akustischer Wolle oder gekämmtem Gips mit linearer Beschaffenheit bedeckt, die scharf zu den raffinierten und empfindlichen Kleidern auf Anzeige kontrastiert.
Möglicherweise sind die erkennbarsten Elemente des Innenraums vorausbestellten Lichter. Ununterbrochene LED-Linien mit L-förmigen Metallabdeckungen in niedrige Bögen, ihre Kurven unten fallen, die den andernfalls industriellen Innenraum erweichen. Handgemachte geblasene Glasspulen den Entwurf und die Form der ursprünglichen Fabrikfadenspulen und -tat als Hinweis auf der Fähigkeit, der Innovation und dem Handwerk wiederholen, das alles Teil von Wolfords Erbe ist. Die Lichter befestigen zu den vertikalen und horizontalen Schienen und strahlen ein warmes einladendes Glühen aus, das den Besucher zeichnet, um weiter zu erforschen.
Während des Großrauminnenraums gibt es eine Gleichspannung zwischen dem Gefühl des Seins Bühne hinter dem Vorhang und das bezaubernde Gefühl des Seins im Rampenlicht. Räumliches Konzept des Speichers wurde durch Wolfords natürlichsten Lebensraum beeinflußt: Stadium, in dem ihre Produkte von den Berühmtheiten und von den Ausführenden weltweit getragen werden. Sperrige und raue Anzeigenelemente den glatten, schicken Eingang gefüllt mit Metall und das Glas ausgleichen. Installationsräume werden auf ein erhöhtes Stadium an der Rückseite des Speichers gesetzt – ein hoher Metallbau, der jede Kabine umgibt, wird mit dem weichen zeitgenössischen Gewebe verschachtelt und noch einmal kombiniert industriellen Rand mit Tactility. Integrierte vertikale Lichter schaffen eine luxuriöse Atmosphäre, die entworfen ist, um Kunden zu feiern und zu bevollmächtigen.
Um eine breite Palette von laufenden legwear Arten anzuzeigen, entwarf Studio Modijefsky handgemachte Kabinette mit integrierten Fächern um die eben entworfenen Produktkästen zur Schau zu stellen. Verschiedene Tiefen der Kästen bilden bildhauerische Möbelstücke während des Innenraums des Speichers. Die Proben des Gewebes, gewöhnlich versteckt und Kunden nur auf Anfrage dargestellt, sind dieses mal anzeigten stolz in einer zentralen totemic Struktur. Kunden werden angeregt, ihren eigenen Schatten des Aktes, Experiment zu finden und dem Gewebe gegen ihre Haut zu glauben. Die Form der Befestigung wird dann im Entwurf des Bargeldschreibtisches wiederholt. Dieses minimale, Spitzentravertinelement hat eine spezielle Einlegearbeit für Packpapier und macht den transactional Moment der Zahlung zu Verbindungskunden eines speziellen Rituals mit der Marke.
Seit beiden Strumpfhosen und Wäsche zu irgendjemandes Haut, sind eine tiefere Schicht ‚der menschlichen Note‘ wurde hinzugefügt dem Entwurf am nähsten. Fensteranzeige ‚errötet‘, subtil ändernde Farbe, gerade wie menschliche Haut. Traditionelle Darstellung von Beinen ist durch lightboxes, Schirme und die Leitartikelbilder ersetzt worden und eine Vielzahl Produkte auf wirklichen Modellen, eher als Schatten und Beschaffenheiten der künstlichen Haut dargestellt. Eine unordentliche Hand, die gezogene Illustration des Körpers einer Frau durch Amsterdam Emmy-Koos Meijer basierte, wird auf einem bloßen Vorhang an der Rückseite des Speichers gestickt. Die Puffe, die geernteten weiblichen Schenkeln ähneln, verstecken sich in den Installationsräumen. Der Speicher ist von den spielerischen Hinweisen auf der menschlichen Interaktion, den überraschenden Kunden und dem Erlauben ihnen, die Marke auf vielen Niveaus zu erfahren voll.
In den verschwenderischen Umgebungen von Amsterdams P.C. Hooftstraat, hat Studio Modijefsky ein Beruhigen, einfarbigen Innenraum geschaffen und Wolfords hervorragende Produkte zu takecentre Stadium erlaubt. Ihr modernes, eindeutiges Konzept ist sofort in vielen Speichern erkennbar, aus Paris nach Los Angeles zu kommen.